77 Bombay Street in der Stadthalle Chur

Freitag der 13. – wenn das mal kein gutes Omen ist. Aberglaube hin oder her; es finden sich viele Musikbegeisterte von Nah und Fern in der Churer Stadthalle ein.

Mit einem doch eher klassischem Intro kündigen die Jungs von 77 Bombay Street ihre neue CD «Seven Mountains» an. Doch kaum sind sie auf der Bühne, geht’s auch schon mit voller Kraft voraus. Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal an einem Konzert war, wo sich das Publikum so schnell begeistern liess. Womit aber auch klar wird, dass die vier Brüder Ihrem grossem Erfolg gerecht werden. Ob neue oder ältere Songs es kommt gleich gut an. Alle haben sichtlich Spass. Mit viel Charme und Witz führen die vier Brüder durch den Abend. Ihr können stellen die Musiker nicht nur instrumental, sondern auch mit ihrem Gesang unter Beweis. Ob einzeln oder gemeinsam. Dies wird so wirklich richtig deutlich, als sie in der Hälfte vom Konzert nur in Begleitung einer Gitarre ihre Stimmen zum besten geben.

Wer es schafft, eine sehr gut gefüllte Stadthalle in eine besondere Stimmung zu versetzen, dass man mal einen Moment lang glaubt, man könnte eine Stecknadel fallen hören, vor dem ziehe ich echt den Hut. Wenn dann das ganze Publikum nicht nur mitsingt sondern dies plötzlich ganz alleine tut, dann kann man da schon von einem Gänsehautmoment sprechen.

Die Zeit vergeht viel zu schnell. Niemand will das Ende wirklich (wahr) haben. Die geforderte Zugabe kommt dann auch und bringt die Halle noch einmal richtig zum Beben. Ein bisschen Heimatgefühl kommt auf, als gar die Bündnerflagge kurz ihre Kreise zieht.

Ob neuer Stil oder das Bisherige. Ob mit oder ohne Uniform: 77 Bombay Street gehören definitv zum «Club of Optimistic People». Matt, Simri, Joe & Esra haben gezeigt wies geht. Musik zu leben und zu feiern. Das war ein wirklich tolles Heimspiel, ja ein wirklich toller Tourstart!

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail