aeschti

Anna Kaenzig im Schtei in Sempach

Anstatt auf dem Pony, reisten die Musikerin Anna Kaenzig und ihr Gitarrist Tobi mit dem Taxi aus dem fernen Zürich ins luzernische Sempach. Dort wurden sie im gut gefüllten im Schtei von lauschenden Musikfreundinnen und Musikfreunden erwartet. Die beiden auf der Bühne mussten sich erstmal an die ruhige Atmosphäre gewöhnen…

Schnell tauche ich ein, in die ruhige Musik, lasse ich mich treiben von Annas weicher Stimme. In ihren Songs erzählt sie von der Weite der Sehnsucht sowie von der Suche, aber auch von der Gelassenheit, wenn der Wind das Schiff über das Meer trägt.

Anna Kaenzig strahlt eine enorme musikalische Zufriedenheit aus. Ihre Songs, wie „Sailorman“ oder „Not Happie than me“ scheinen direkt aus dem Herzen zu kommen und sie fliessen in mein Herz.
Es macht Spass, zuzuhören, wegzutauchen und sich zu erhoffen, dass der musikalische Stern Anna Kaenzig noch lange vom Schweizer Musikhimmel scheint! Hoffnung besteht – sie befindet sich aktuell im Studio um ihr zweites Album aufzunehmen. Es soll Anfang 2013 erscheinen, wir durften heute Abend einen ersten Leckerbissen hören!

Und wer jetzt immer noch liest und nicht weiss, wer diese Anna Kaenzig ist… Klick dich doch mal auf Youtube rein und such nach „In your Hands, Anna Kaenzig“  – und?

Band: Känzig Anna
Lokal/Veranstalter: Im Schtei