Anshelle im Fjord in Baden

Ein Abend ganz im Zeichen vom Frühling… denn damals erschien das aktuelle Anshelle Album „All in“. Heute Abend komme ich endlich dazu die Songs live zu geniessen. Da sitze ich also nun – zusammen mit ein paar weiteren Menschen – im gemütlichen Fjord und freue mich!

Die Band steigt auf die Bühne, während die Frontfrau Michèle gemütlich im Publikum stehen bleibt. Instrumental werden wir begrüsst und nach Vegas gelockt. Ganz leicht erinnert dieser Song an Anshelle von früher; als sie nicht rockte, sondern eher elektronisch unterwegs war. Anshelle sind jedoch heute eine Rockband, dies führt dazu, dass ich bald mal aufstehen muss um „Crossroads“ wirklich zu geniessen.

Das sitzende Publikum lauscht andächtig den berührenden Texten und den vertiefenden Melodien. Im Fjord herrscht eine andächtige Stimmung, zwischendurch dauert es ein paar Sekunden bis nach einem Song geklatscht wird. Michèle erzählt zu den einen Songs die Geschichten, die meisten Songs lassen die Berner aber einfach auf uns wirken…

Ih persönlich finde es faszinierend, wie es die Band schafft ,auf der sehr engen Fjordbühne die eigentlich sehr rockigen Songs passend zu präsentieren. Klar, zwischendurch wirkt das Schlagzeug (zu?) dominant – aber sind es nicht genau diese Makel, welche ein Livekonzert zum Erlebnis machen?

Auf dem Heimweg höre ich mir – einmal mehr – das Album „all in“ an und vergesse dabei, dass ich eine kurze Nacht vor mir habe :).

 

 

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail