Trummer

Kommende Konzerte

03.03.2018StäfaRössli
10.02.2018Langnau im EmmentalKellertheater
17.12.2017DavosSongbird Festival

Konzertberichte

aeschti
20. Oktober 2017

Trummer und Nadja Stoller im ImSchtei in Sempach

Es war einmal… Wohl im Sommer 2009, da stand ich verschwitzt im Kaufleuten und liess mir erzählen, dass es da im Berner Oberland mal eine Dichterin gab, mit dem Namen Maria Lauber.  (mehr …)

aeschti
14. November 2014

Trummer in der Galvanik in Zug

«Bi allem wo schiefgeit git’s öppis woni gloube dra ohni si giengs nid», Fründelied

(mehr …)

aeschti
26. März 2011

Trummer im Albani in Winterthur

„gschyd wär anders… aber o das füehrt niene hi…“ mich führt der Weg heute Abend zu Trummer in das legendäre Albani, mitten in Winterthur!

(mehr …)

aeschti
23. April 2010

Trummer & Nadja Stoller im Konter in Wetzikon

Da das Seewasser noch nicht die angenehme Badetemperatur erreicht hat, entscheide ich mich, den Samstagabend indoor – mit Trummer & Nadja Stoller zu verbringen. Die beiden – und ihre Mitmusiker – sind heute Abend Gast im gemütlichen Konter, mitten in Wetzikon.

(mehr …)

dela
31. März 2010

Trummer & Ackle Hendrix im Theater am Gleis in Winterthur

Molton – die stille Konzertreihe in Winterthur – lädt zum Saisonabschluss ein und überlässt die Abendgestaltung dem Berner Liedermacher Trummer. Dieser überzeugt den Aargauer Tastengott Hendrix Ackle mitzukommen und ich verspreche mir davon einen genussvollen, entspannten Abend!

(mehr …)

aeschti
28. Oktober 2009

Trummer im Nordportal in Baden

Donnerstagabend im Fjord. Die Gitarre ist gestimmt. Die Musik von Trummer holt mich aus diesem hektischen Tag und entführt mich in einen gemütlichen Abend. Essen. Trinken. Beobachten. Zuhören. Geniessen.

(mehr …)

aeschti
19. August 2009

Trummer, Valeska und Nadja Stoller im Kaufleuten in Zürich

Wieder ein heisser Sommertag – und wieder ein heisses Konzert am Abend.

Heute haben wir uns für Trummer mit Valeska und Nadja Stoller an den Summersounds im Kaufleuten entschieden. Trummer ist in meinen Augen (oder besser Ohren) ein Liedermacher. Oder war es bis heute Abend. Aber von vorne:

(mehr …)

dela
28. Mai 2009

Trummer in der Stanzerei in Baden

Das Wetter weiss heute nicht was es will, leicht bewölkt, kühl, warm und dann wieder kurz vor dem regnen… Im Gegensatz dazu weiss ich, was ich will, die Stanzerei und die Musik von Trummer entdecken.

(mehr …)

dela
7. November 2007

Trummer im Molton in Winterthur

Mit den kalten Novembertagen ist es auch immer Zeit für die Molton Veranstaltungsreihe. Dieses Jahr hätte ich sie trotzdem beinahe verpasst. Gut gibt es ab und zu Musikjournalisten, die Vorabberichte verfassen.. Das Programm verspricht auch dieses Jahr wieder spannende Abende im kleinen Rahmen. Die Veranstalter laden zum fröhlichen Steckerziehen – wie sie es selbst nennen – und dem entsprechend zu Akkustik-Konzerten. Hingehen lohnt sich ganz bestimmt. Ich habe am Donnerstag also Trummer gesehen. Über den Namen bin ich schon des öfteren gestolpert. Hätte mich aber jemand in Vorfeld etwas über den Musiker gefragt… ich hätte nichts, aber grad gar nichts erzählen können! Jetzt ist mir einiges klarer.

(mehr …)