Trauffer

Konzertberichte

aeschti
23. Juni 2016

Trauffer am Luzernerfest

Er ist heute zurück in der schönsten Stadt der Schweiz um nach den Sternen zu greifen…

(mehr …)

sarah
29. März 2014

Trauffer am Tannefuer in Hünibach

Wenn „Alpentainer“ Marc mit seiner Band die Trauffer-Show und das Nr. 1-Album praktisch auf meiner Türmatte präsentiert, ist das definitiv nicht zu verpassen. Extra für die „Tannefuer“ und die Jungbürgerfeier sind sie angereist. Und obwohl einige im Dorf schon seit 6 Uhr morgens am Feiern waren, war die Party bei der Jugend der Umgebung definitiv noch nicht zu ende.

(mehr …)

chregi
1. August 2013

Trauffer am Brienzersee Rockfestival in Brienz

Es soll ja ein Traufferisches Heimspiel werden heute… Da ich schon ein paar Trauffer-Konzerte gesehen und gehört habe, bin ich sehr gespannt, wie die Leute am Brienzersee Rockfestival ihren Lokalhelden aufnehmen. Für Trauffer ist es schon das ungefähr zehnte Mal, dass er hier spielt… die ersten Male noch als Frontsänger (beziehungsweise Schlagzeuger) der Band Airbäg.

(mehr …)

chregi
20. Februar 2013

Trauffer im Nordportal in Baden

Dieselbe Band in derselben Location – zwei Jahre ist es her seit der letzten spassigen Konzertnacht mit Trauffer im Fjord.

(mehr …)

aeschti
2. September 2011

Trauffer in der Thun Arena

Wie oft haben wir in den vergangenen Jahren den Satz gehört „Händ id Luft – mir schaffid en Stadionatmosphäre“… Vorstellen konnten wir es uns alle nicht wirklich – doch heute ist sie da, DIE Atmosphäre, welche uns zum Schwitzen, Weinen und Lachen bringt!

(mehr …)

aeschti
6. Mai 2011

Trauffer am Intergame Festival in Langnau

Anfänglich fragten sich ein paar Stimmen vor der Bühne „Wer isch das?“, „Was singt de für en Sproch?“. Diese Stimmen verstummen nach und nach, flüchten entweder zurück an die Bartheke oder lassen sich von der steigenden Stimmung mittragen. Mit der Airbäg Sommer Hymne aus dem Jahr 2005 „superzuckersexygroove“ zündet Marc TRAUFFER die Rakete definitiv und los geht es…

(mehr …)

aeschti
27. Januar 2011

Trauffer im Fjord/Nordportal in Baden

Mit pünktlicher Verspätung stürmt Trauffer durch das Fjord, begrüsst ein paar Gäste mit Handschlag und meint dann gleich „Sorry kei Ziit“. Worauf er die Frage „Blibt echt das genauso, wenn du mol alt und grau und nümm so wunderschön bisch?“ in die Runde wirft. Der Frontmann, übrigens mit dem gleichen Tenue wie kürzlich bei Minusgraden auf der Höhenmatte in Interlaken, gibt erwartungsgemäss vom ersten Ton weg Vollgas.

(mehr …)

aeschti
15. Oktober 2010

Trauffer im Due in Entlebuch

Irgendwann im Verlaufe von diesem nebligen, regnerischen Samstagnachmittag taucht auf facebook diese Statusmeldung auf: «Trauffer versucht gerade, etwas verzweifelt, für heute Abend im Entlebuch die Textzeilen seiner Liedchen, aneinander zu rei-elen…uffffffff! :-))) WIR SEHEN UNS: CLUB DUE, HEUTE ABEND: TRAUFFER LIVE! Start der Herbst/Winter-Tour.»

(mehr …)

lucia
30. Juli 2010

Trauffer am Feelgood Festival in Niedergösgen

Feelgood heisst das kleine aber feine Festival im solothurnischen Niedergösgen. Und feelgood Stimmung herrscht an diesem strahlend sonnigen Nachmittag, als der Berner Mundartsänger Trauffer mit seiner Band die Bühne betritt, um uns mit heimatlichen Klängen in Entzücken zu versetzen.

(mehr …)

aeschti
27. Juni 2010

Trauffer am Märtplatz Openair in Sursee

„meh chan i nüme gäh, i wett au einisch mol chlei nä“… Gerne hätten wir mehr von ihm genommen! Trauffer – der wilde, nicht zu bändigende Mundartrocker aus dem Berner Oberland – hatte heute Abend die Ehre für den alten Joe Cocker den Konzertabend zu eröffnen.
Ab 18.00 Uhr stand er auf der Bühne, aus Erzählungen kann ich weitererzählen, das Konzert war super – Trauffer hat Sursee gerockt und der Sonne gestrotzt. Ich persönlich habe leider nur die zwei letzten Songs gehört…Die liebe A1, beziehungsweise all die Autofahrerinnen und Autofahrer rund um Baden haben uns einen dicken Strich durch unsere Planung gemacht!

(mehr …)

nicole
11. Dezember 2008

Trauffer im Albani in Winterthur

Freitag, 12. Dezember 2008, etwas nach 21 Uhr…. Endlich ist es so weit. TRAUFFER und seine Band betreten die kleine Bühne im Albani und rocken gleich los. Zum letzten Mal steht Marc mit seiner Band in dieser Zusammenstellung auf der Bühne, da der grösste Teil seiner Band das nächste Jahr mit ihrer eigenen Band auf Tour sein wird.

(mehr …)

aeschti
3. Oktober 2008

SwissMusicNight in Wohlen

Nach einem gemütlichen Abendessen machen wir uns auf den Weg nach Wohlen. So Nahe war ich schon lange nicht mehr an einem Konzert – knapp 10 Minuten Fahrzeit *g*. Angekommen im Casino sind wir ein bisschen irritiert, die erste Band soll in Kürze auf der Bühne stehen, doch der Saal ist fast leer. Die Saalbeleuchtung ist irgendwie auch nicht so das Wahre – hier soll ein Rockkonzert stattfinden? Anyway, ein paar Leute begrüssen, die Bar bestürmen und mal gucken was passiert…

(mehr …)