Bligg

Kommende Konzerte

26.01.2019SimmentalSimmental Arena
25.01.2019FrauenfeldFesthalle Rüegerholz
19.01.2019SurseeStadthalle
18.01.2019ChurStadthalle
14.12.2018NäfelsLintharena
23.11.2018BaselVolkshaus
01.12.2018WattwilMarkthalle
07.12.2018BernFesthalle
08.12.2018LuzernKKL, weisser Saal
15.12.2018ZürichX-Tra

Konzertberichte

aeschti
4. März 2016

Bligg im KKL in Luzern

Willkommen bei den Affen… Geräuschvoll eröffnen diese das Bligg Konzert und lassen uns erahnen, dass uns heute Abend einige Action erwartet.

(mehr …)

sarah
22. März 2014

Bligg im Nationalen Sportzentrum in Huttwil

Zurück am ‚Tatort‘ – Sportzentrum Huttwil, wo ich Bligg zum 1. Mal vor fast 5 Jahren am Neo1-Openair live gesehen und es jetzt zum Glück doch noch geschafft habe auf dieser Tour dabei zu sein. Die Vorfreude war dementsprechend sehr gross. Schlussendlich doch irgendwie nicht 100%-ig überzeugt, war es ein gutes Konzert und ich fand trotz der nicht ganz vollen Halle die Stimmung an diesem Abschlusskonzert super.

(mehr …)

chregi
8. März 2011

Bligg im Volkshaus in Zürich

Volkshaus Zürich – ein Ort, der viele Geschichten zu erzählen hat. In diesem magischem Saal ist schon viel Legendäres geschehen ist. Und heute? Ist das ausverkaufte Volkshaus wieder bereit, um Geschichte zu schreiben? Alle Zeichen weisen auf eine Erfolgsstory hin. Vier Tage, vier ausverkaufte Bligg-Konzerte. Und wenn Bligg im Zürcher Volkshaus spielt, ist das sowieso praktisch ein Konzert in seinem Wohnzimmer.

Wie legendär und heldenhaft es wirklich zu und her geht, werden wir bald feststellen, denn heute steht auch kein Baum zwischen uns und der Bühne, wie anfangs Jahr am Touch the Mountains in Interlaken. Mit voller Sicht auf das Geschehen geht es los.

(mehr …)

sabi
28. September 2010

Bligg in der Kaserne in Basel

Bligg Showcase „Bart aber herzlich“. Das Album kommt erst am 22.Oktober in den Handel, doch Bligg wagt sich heute schon, damit auf die Bühne. Ich bin total gespannt und nach langem Schlange stehen sind wir endlich drinnen – im Rosstall, einer weiteren coolen Location der Kaserne Basel. Das Publikum ist bunt durchmischt und eher weiblich. Eine handvoll Männer hat es aber doch auch an das Konzert des Zürchers geschafft.

(mehr …)

chregi
18. September 2009

Bligg im Salzhaus in Brugg

Das Salzhaus ist randvoll. Von fern hören wir „Volksmusigg“, es blitzt und Bligg steht da. Die Teenager schreien und die Hände sind sofort in der Luft. Die Partystimmung auf der Bühne schwappt schon beim ersten Takt auf das Publikum über. Die Leute gehen mit, auch in den hinteren Reihen bei den in grosser Zahl anwesenden Mamis und Papis wird mitgemacht.

(mehr …)

aeschti
6. Februar 2009

Bligg im Nordportal in Baden

Wenn mir vor ein paar Monaten jemand erzählt hätte, dass ich mich in ein ausverkauftes Nordportal drücke um den Bligg zu hören, hätte ich diese Person für nicht ganz normal betitelt! Nun, seit dem Konzert im Kofmehl und der gekauften 0816 CD welche in meinem Auto in der Endlosschlaufe läuft habe ich eine neue Seite von mir kennen gelernt.

(mehr …)

laura
18. Dezember 2008

Bligg im Kofmehl in Solothurn

Bligg hat es mir mit seiner neuen CD “0816” ziemlich angetan; Ich trällere seit Wochen ständig „Rosalie“ vor mich hin… Ich erfuhr, dass er bis anhin nur 3 Konzerte fürs neue Album geplant hat; für mich war klar, an eins wollte ich gehen. Da ich weiss, dass äschti für die meisten Konzerte von Schweizer Musikern zu begeistern ist, fragte ich sie, ob sie mich begleiten würde.

(mehr …)

aeschti
30. Mai 2008

Openair Wolfhalden 2008

Wolfhalden, das Dorf oberhalb vom Bodensee mit 1707 Einwohnerinnen und Einwohner – etwa genau etwa so viele finden auf dem Gelände vom entsprechenden Openair platz. Ich habe das Openair vor drei Jahren entdeckt und irgendwie hat es – trotz dem hohen Alkoholkonsum und den vielen Grasvernichtern – doch Charme. Und nun fahren wir also wiedermal tief in den Osten – Richtung schwarze Wolken.

(mehr …)