Monotales

Kommende Konzerte

22.12.2017BielLe Singe
13.01.2018RütiSternenkeller

Konzertberichte

aeschti
26. November 2016

Monotales im Schtei in Sempach

Gleiches Lokal, gleiche Band – 5,5 Jahre später, ich widerstehe der Versuchung einfach den Bericht von damals zu kopieren!

(mehr …)

aeschti
9. Februar 2013

Monotales im Fjord in Baden

Vor fast genau zwei Jahren war ich an meinem ersten MONOTALES Konzert, damals war ich hell begeistert – was erwartet mich wohl heute?

(mehr …)

fraenzi
29. September 2011

Monotales im Kreuz in Solothurn

Beim Betreten des Saals dachte ich zuerst, ich sei am falschen Ort…doch das Equipment stand auf der Bühne und der Techniker war am vorbereiten.
Leider waren nirgendwo Zuschauer zu sehen, obwohl schon 20.50 Uhr war und das Konzert um 21.00 Uhr beginnen sollte.

(mehr …)

aeschti
17. Juni 2011

Monotales am Openair Hochybrig 2011

Elegant präsentieren sich die Herren von Monotales. Die Luzerner tragen Jaquet und teilweise auch Kravatte. „Come a little closer“. Gerne kommen wir einen Schritt näher und lassen uns von der Musik der Monotales verführen.

(mehr …)

aeschti
18. Februar 2011

Monotales im Schtei in Sempach

Monotales gelten als die neuste Entdeckung in der Schweizer Musikszene, sie sind nominiert für einen swissmusicaward und haben im Dezember im ausverkauften KKL vor Fankhauser gespielt. Monotales sind aber (auch) gestandene Musikmänner, Andy Schnellmann (Bass) und Simon Britschgi (Drums) zum Beispiel haben am Donnerstag mit Henrik Belden gespielt.

Was erwartet mich wohl heute?

Ein Abend voller wüster Autos, falschen Gitarren und fehlenden Mikrofonen – oder Rock’n Roll für müde Knochen?

(mehr …)