Stern Adrian

Kommende Konzerte

12.01.2018LenzburgBaronessa
20.01.2018MellingenRestaurant Tradinoi
21.01.2018MellingenRestaurant Tradinoi
26.01.2018LiestalGuggenheim
27.01.2018St. GallenKellerbühne
31.01.2018BirrhardCubus Riegger AG
23.02.2018BernOno
02.03.2018BülachGuss
07.03.2018FrickFricks Monti
10.03.2018LuzernRestaurant Stadtkeller
16.03.2018BrigKellertheater
21.04.2018UnterwasserZeltainer
27.04.2018DietikonStadthaus

Konzertberichte

chregi
28. März 2015

How to paint a Wall an der Rocknight in Magden

Die Gewinner des Bandcontestes eröffnen die grosse Rocknight in Magden. How to paint a Wall haben Publikum und Jury am Vorabend überzeugt und sich gegen die beiden Konkurrenten durchgesetzt.
(mehr …)

melanie
23. August 2014

Adrian Stern am Rock for Children in Baden

Lange mag das Publikum am Konzert von Adrian Stern nicht auf dem Boden sitzen bleiben. Nach vier Songs entschliessen sich einige aus der ersten Reihe, aufzustehen und mitzutanzen.

(mehr …)

sabrina
8. Februar 2014

Adrian Stern im Marsöl in Chur

Ein scheinbar ganz normaler Samstag – und doch spüren wir, je später er wird, dass er doch anders ist als sonst. Beehrt doch der Mundart-Musiker Adrian Stern wieder einmal unsere Stadt. So lassen wir es uns nicht nehmen, an dem Konzertereignis dabei zu sein.

(mehr …)

aeschti
7. Dezember 2013

Adrian Stern im Nordportal, Baden

Liebe, Liebe, Liebe – zum Glück findet der heutige Tourstart von Adrian Stern bei winterlichen Temperaturen statt. Ansonsten würde das Nordportal wohl schmelzen.

(mehr …)

aeschti
9. Dezember 2011

Stern in der Härterei in Zürich

Aus der Dunkelheit tauchen vier Silhouetten auf. Es sind die Musiker von Stern, welche mit ein paar Takten die Aufmerksamkeit der Menschen in der Härterei auf sich lenken und gleichzeitig Spannung aufbauen. Der weisse Stern im Hintergrund wirkt fantastisch und dann erscheint die fünfte Silhouette… der grosse Mann mit Gitarre.

(mehr …)

aeschti
24. Juni 2011

Stern am Openair Rebstock in Baden

„Adi, Adi, Adi,…“ ruft die vorderste Reihe, als das Licht gedimmt wurde. Hier in Baden kennt man seinen Namen. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht und der Gitarre um den Hals kommt Adrian Stern auf die Openair-Bühne. „Sis Weltbild isch echli verschobe“, unplugged begrüsst er das Heimpublikum, welches von Beginn weg dahinschmelzt – vorne die Jungen und hinten die Älteren, Arm in Arm. Sterne überall – am klaren Nachthimmel, auf der Bühne und in den Augen der Menschen davor.

(mehr …)

sandra
9. März 2011

Stern in der Härterei in Zürich

Es sollte gleich losgehen, das Konzert von Adi Stern. Der Sänger liess noch etwas auf sich warten; ob das schon die ersten „Star-Allüren“ vom frischgebackenen Swiss Music Award Gewinner sind?

Kaum steht Adi auf der Bühne ist alles vergessen, das Publikum ist schon nach den ersten Takten begeistert. Auch kein Wunder, denn er steht ganz allein vor den Leuten und begleitet sich selbst mit der Akustik-Gitarre.

(mehr …)

aeschti
21. Januar 2011

Adrian Stern im Salzhaus in Brugg

Es ist noch kein Jahr her, als ich das letzte Mal wegen Adrian Stern ins Salzhaus kam. Damals war Frühlingsputz im gemütlichen Rahmen angesagt. Ein paar Stühle, ein paar Tische, ein paar Leute. Als wir heute in dasselbe Lokal kommen, gilt es sich zwischen den Leuten durchzudrängen, um überhaupt von Eingang wegzukommen. Das Konzert ist ausverkauft. Adrian Stern und sein aktuelles Album „Herz“ gekrönt vom Erfolg.

(mehr …)

chregi
19. August 2010

Stern am LengNow1212 in Lengnau AG

Das party-erprobte Lengnau findet immer einen Grund zum Feiern. Diesmal ist es der 1212. Geburtstag des Aargauer Dorfes. Zum Festauftakt spielt Adrian Stern auf der Openairbühne.

(mehr …)

aeschti
7. April 2010

Stern im Nordportal in Baden

Stern lädt zum Heimspiel in das Fjord und die Badenerinnen sowie einige Badener kommen… Das gemütliche Fjord ist seit Tagen ausverkauft und entsprechend fürchte ich mich vor dem Gedränge. Doch – ich bin überrascht, ausverkauft im Fjord bedeutet, rund um sich genügend Platz zu haben, danke an die Veranstalter!
Stern schleicht sich durch die Menschen zur Bühne, startet den imaginären Staubsauger und demonstriert uns, dass Frühlingsputz Spass machen kann! Bekannte sowie Unbekannte Musik von sich und seinen Idolen hat er ausgezogen und frisch eingekleidet um sie uns heute mit viel Talent und Zwischentönen zu präsentieren!

aeschti
4. März 2010

Stern im Salzhaus in Brugg

Der Schnee taut, die ersten Blumen färben die Wiesen, die Tage werden länger und Sonnenstrahlen erfreuen unser Gemüt. Es ist Frühling! Und zum Frühling gehört auch einen zünftigen Frühlingsputz.

(mehr …)

aeschti
19. Juni 2009

Stern auf dem Schlossbergplatz in Baden

„Es isch e ganz verzwickti sach ich träum vo dir fascht jedi nacht du lasch mi nüme los. Es tüend sich all mini gedanke nur no hilflos um dich ranke d‘sehnsucht isch so gross … „ Mit diesen Worten eröffnet Adrian Stern – nach der charmanten Ansage von Judith Wernli – sein Heimspiel auf dem Schlossbergplatz.

(mehr …)

aeschti
15. Juni 2008

Openair Hochybrig 2008

Das aus dem warmen Schlafsack kriechen wird bei Regen definitiv zur Qual! Doch es soll sich lohnen Karsumpu spielen im Zelt. Dies sind 7 Herren aus Bern, welche frischen Mundart mit verschiedenen Instrumenten und Musikstilen kombinieren. Zum Beispiel wurde das EM Maskottchen zu einem Instrument umgebaut.

(mehr …)

steph
25. April 2008

Stern im Sounddock 14 in Dietikon

Ok, ich muss zugeben, ich bin schon seit längerem Fan von Adi Stern (resp. seiner Musik). Daher könnte diesem Bericht jetzt etwas die Objektivität fehlen. Aber hey, schliesslich schreib ICH den Bericht, also darf ich auch MEINE Meinung äussern… Das Sounddock 14 in Dietikon ist nur mässig gefüllt, als wir um 20.30 Uhr eintreffen.

(mehr …)

aeschti
12. März 2008

Stern im Stadtkeller in Luzern

Der Stadtkeller, eigentlich ein Restaurant, mitten in Luzern. Jeweils zwischen November bis März gehört der Stadtkeller der Live Musik. Früher geisterte mal das Gerücht durch die Schweizer Musikszene „wenn du im Stadtkeller gespielt hast, dann bist du wer“…

(mehr …)

aeschti
29. Februar 2008

Stern in der Scala in Wetzikon

Im 2003 war es, als ich in den Kanton Aargau gezogen bin. Ein Musiker namens Stern hat mir geholfen Heimatgefühle zu entwickeln. Im breiten Aargauer Dialekt hat er uns allen mitgeteilt; „ha nur wellä wüsse – öb ich dich chan küsse“. Auf dem CD – Cover steckte sein Kopf in einem Krokodilmaul. 2 Jahre später sticht sein direkter Blick vom Cover der CD; „s’Blaue vom Himmel“. Und nun Anfang 2008 ist sein drittes Album „Lieber Lieder“ erschienen.

(mehr …)

lucia
22. Februar 2008

Stern & Züri West im Dorfmattsaal in Rotkreuz

Man will es ja nicht wirklich glauben, aber ja, das Konzert in Rotkreuz war mein erstes Züri West-Konzert überhaupt. Entsprechend gross war meine Nervosität im Vorfeld… Kuno live, das war für mich fast, als würde ich Robbie Williams persönlich treffen! Den Abend im Dorfmatt-Saal in Rotkreuz eröffnete allerdings Adrian Stern. Er hatte einen ziemlich schweren Stand – gegen die „Giele“ aus Bern.

(mehr …)

aeschti
21. August 2007

Stern an der Badenfahrt in Baden

Der Adi ist mir an der Badenfahrt schon mehrmals begegnet. Doch heute steht er endlich als Stern auf der Bühne. Dies bedeutet für mich – pünktlich um 21.00 Uhr Feierabend machen und nach Baden stressen. Glück sei dank finde ich sogar einen Parkplatz. Auf dem Schlossbergplatz treffe ich auf die erwarteten x-tausend Leute.

(mehr …)