Seven

Kommende Konzerte

08.06.2019LuzernKKL, weisser Saal
18.06.2019ZürichTheater 11
07.06.2019BernKursaal
21.12.2018LenzerheideZauberwald

Konzertberichte

aeschti
7. November 2015

Seven im KKL in Luzern

Es wird still im Luzerner Saal, das Piano beginnt zu spielen und das Licht geht an.

(mehr …)

aeschti
22. Dezember 2013

Seven im Kaufleuten in Zürich

Zutaten: grosser, schwarzer Yamaha Konzertflügel, ein Mann mit weissem Hemd und schwarzer Hose, ein Mann ganz in schwarz, ein Mikrofon und ein Saal voller Leute. Gibt: The Art is Piano!

(mehr …)

aeschti
7. August 2013

Seven am Stars in Town 13 in Schaffhausen

Das Intro erklingt, via Leinwand werden die Bandmitglieder vorgestellt und auf die Bühne gerufen. Den ersten Song singt Seven aus dem Off.

(mehr …)

aeschti
7. Dezember 2012

Seven im Nordportal in Baden

Musikalische Königskünste werden uns heute im Nordportal präsentiert. Jeder Musiker wird vorab einzeln zelebriert – die Show kann beginnen!

(mehr …)

sabrina
9. November 2012

Seven im Marsöl in Chur

Meines Wissens ist es doch schon etwas länger her, seit ein schweizweit bekannter Musiker die Bündner Hauptstadt beehrt hat. So gibt’s für mich und viele Andere kein Halten mehr. In gespannter Erwartung was uns gleich erwartet, strömen wir zum Ort des Geschehens.

(mehr …)

chregi
10. März 2010

Seven im ThiK in Baden

Auf seiner Kleintheater-Tour kann Seven endlich machen, was er schon lange wollte. Nämlich Songs spielen, die auf der grossen Bühne keinen Platz finden und dazwischen viel Schwatzen. Ins Theater im Kornhaus bringt Seven Gitarrist Raphael Jakob, Bassist Philip Schweidler und Schlagzeuger und Cellist Micha Dettwyler mit.

Die Bühne ist gemütlich eingerichtet: Teppiche, Tischchen, Nachtischlampen und ein Telefon älterer Generation, welches dann auch immer wieder in Szene gesetzt wird. Seven taucht aus dem Dunkeln auf und singt den ersten Song ganz ohne Begleitung. Später kommt dann auch der Berner Gitarrist dazu, gemütlich mit Rätsel-Plausch-Heftli, wie es sich gehört. Der Bassist bringt seinen akustischer Bass mit und der Schlagzeuger spielt vorerst mal Cello.

(mehr …)

aeschti
21. Dezember 2009

Seat Music Session im Millers Studios in Zürich

Phil &Tanja Dankners Musicsession gehört für mich genau so zur Vorweihnachtszeit wie das Ranfttreffen / www.ranfttreffen.ch, welches am letzten Wochenende stattgefunden hat. Am Ranfttreffen verbrachten wir die Nacht bei minus 11 Grad, im Millers Studio herrschen geschätzte 30 Grad. Mitten im Raum befinden sich die Instrumente, sowie eine leere Fläche, mit ein paar Mikrofonen.

(mehr …)

aeschti
15. Oktober 2009

Chevin Caroline und Seven im Pentorama in Amriswil

Für heute haben wir den Weg nach Amriswil auf uns genommen, um den Seven zu entdecken und mit Caroline Chevin das letzte Konzert der „feel real“ Tour zu geniessen. Aus den Boxen klingt Reto Burrell und auf der Bühne macht sich Caroline Chevin, zusammen mit ihrer Band, parat. Irgendwie wirkt Caro nicht so präsent wie sonst, auch das Publikum steigt nicht wirklich ein…

(mehr …)

dela
18. August 2009

Seven an den Musikfestwochen in Winterthur

Eröffungsabend an den Musikfestwochen – und das an einem der heissesten Tage in diesem Sommer.

(mehr …)

aeschti
7. November 2008

Radio Züriseeparty in Rapperswil

Rapperswil Jona liegt zwar nicht wirklich in der Nachbarschaft, soll aber heute Abend die Reise wert sein… Radio Zürisee wird 25 Jahre alt und feiert dies – ganz in kleinen Rahmen – in der Sporthalle Grünfeld. Türöffnung ist um 19.00 Uhr, wir kommen kurz danach an und sehen eine ziemlich leere Halle vor uns… Wobei, ganz leer ist sie nicht, die verschiedenen Bars erinnern an das obligate Bar- und Pubfestival Feeling.

(mehr …)