Burrell Reto

Kommende Konzerte

23.11.2017SolothurnAltes Spital
14.12.2017DavosSongbird Festival
18.11.2017WaldWunderbar
17.12.2017WinterthurEsse Musicbar

Konzertberichte

aeschti
19. Mai 2017

Burrell in der Baronessa in Lenzburg

Wie familiär die Schweizer Musikszene ist, erleben wir heute Abend in der Baronessa. Der Nidwaldner Reto Burrell präsentiert sein neues Album «Side A&B» und wird dabei vom Zürcher Chris Filter und somit dem Schlagzeuger der Luzerner Band Hecht unterstützt.

(mehr …)

melanie
28. Juni 2014

Burrell im LWB in Baden

Ein Schlagzeug, drei Gitarren (von denen eine nicht angerührt wird), ein Bass und ein Schnuregiigeli, das ist das Ganze Instrumentarium der vier Musiker. Damit lässt sich aber offensichtlich ganz vielfältige Musik machen.

(mehr …)

fraenzi
7. März 2014

Burrell in der Schüür in Luzern

In oder mit „brand new shoes“ begrüsst uns Reto Burrell zu seiner Plattentaufe  in der Schüür. Nein, es ist nicht nur eine CD-Taufe, denn es gibt die Musik tatsächlich auch auf Vinyl, was schon signalisiert, dass Reto ein wirklicher Musiker ist.

(mehr …)

fraenzi
4. Januar 2013

Burrell in der Baronessa in Lenzbrug

Das Baronessa ist eine kleine Insiderbar in der Industrie von Lenzburg. Das Lokal hat jeden Freitag geöffnet und bietet jede Woche ein Konzert in einer anderen Stilrichtung. Dazu hat es in der kleinen Bar Sitzgelegenheiten und man wird freundlich empfangen und verpflegt. Für Musikfreunde ein Muss, einmal dorthin zu gehen.

(mehr …)

aeschti
9. Dezember 2011

Burrell im Dolder 2 in Feuerthalen

Das Dolder 2, eine gemütliche Kulturbeiz in der nördlichsten Gemeinde des Kantons Zürich, lädt heute Abend ein zu Reto Burrell’s „Folky Tour“. Und die Freunde sowie Freundinnen der guten Musik folgen der Einladung in Scharen, die Sitzplätze sind schnell besetzt.

(mehr …)

claudia
31. Januar 2011

Burrell im KUGL in St. Gallen

Die Dienstagabende stehen im KUGL (Kultur am Gleis) an der Güterbahnhofstrasse in St. Gallen unter dem Motto „Liveziischtig“. An diesem Dienstagabend steht der Start zur Acoustic-Tour von Reto Burrell auf dem Programm.

Das KUGL füllt sich nach und nach mit Gästen. Recht viel Publikum für einen Dienstagabend!

(mehr …)

aeschti
8. Dezember 2010

Burrell in der Art Bar in Brugg

Der Winter vermiest mir lange Auto Fahrten, daher geniesse ich es sehr, wenn die gute Musik zu mir kommt. Reto Burrell hat seine „Go“ Tour im Kanton Aargau (im Fjord / Nordportal) gestartet und beendet sie auch in diesem. Heute Abend geniessen wir somit sein letztes Konzert der aktuellen Tournee in der gemütlichen Art Bar. Diese verbindet Kunst mit Musik; nach dem Konzert kann ein Kunstwerk / Bild oder eine CD gekauft werden, je nach Budget und Interesse *g*…

(mehr …)

aeschti
12. November 2010

Jubiläums Symphonie Orchester feat. Burrell in Ebikon

Mitten in Ebikon, in einer trostlosen Turnhalle haben ein paar Leute eine Bühne aufgestellt um auf dieser das 40 Jahre Jubiläum der einheimischen Musikschule zu feiern. Ohne grosse Erwartungen betrete ich die Turnhalle und harre den Dingen die da kommen. Die Halle füllt sich mit Mami’s, Papi’s, Jugendlichen, Erwachsenen, Kindern – der Lärmpegel ist entsprechend hoch… (mehr …)

aeschti
28. Januar 2010

Burrell im Nordportal in Baden

Rar sind die Konzerte, an denen sich gleich alle drei swissmusicdiary.ch-Frauen treffen. Doch bei Reto Burrell und seinem Supportact Jimmie Something im Fjord wollen wir alle dabei sein. Gespannt warten wir auf den unbekannten Jimmie Something.

(mehr …)

aeschti
20. November 2009

Coal im Konter in Wetzikon

Das Konter ein kleines, feines Lokal mitten in Wetzikon. Gefunden habe ich es – dank meinem Beifahrer – sehr gut. Dort angekommen, werden wir herzlich empfangen und sofort bedient! Das Restaurant Konter wird von der Stiftung „Netz-Werk“ betrieben und bietet jungen, benachteiligten Menschen die Möglichkeit, sich durch das Arbeitsintegrationsprojekt in die Berufswelt zu integrieren.

(mehr …)

aeschti
1. Oktober 2009

Burrell in der Baronessa in Lenzburg

Ich für meinen Teil freue mich, Reto Burrell auf swissmusicdiary.ch zu begrüssen und freue mich auf weitere eindrückliche Konzerte – danke für den genussvollen Abend. Mit diesem Satz beendete ich meinen letzten Konzertbericht von Burrell, der genussvolle Abend fand im Mai 2008 im Salzhaus Winterthur statt. Reto zog danach aus, nach Amerika, liess sich inspirieren und ist nun mit neuen Songs wieder in der Schweiz.

(mehr …)

aeschti
14. Mai 2008

Burrell im Salzhaus in Winterthur

Burrell – mit zwei r und zwei l aus Luzern steht heute auf der kleinen Salzhaus Bühne. Der Name ist mir schon oftmals begegnet, musikalisch wahrgenommen habe ich ihn bis My Space nicht. Dementsprechend neugierig erwarte ich den Konzertbeginn.

(mehr …)