William White

Kommende Konzerte

26.05.2018WeggisHotel Alpenblick
24.08.2018EbikonRotsee Badi
29.08.2018ZofingenAKB Roadrunner

Konzertberichte

sarah
11. Juli 2015

William White am Cholererock

Um 20 Uhr rum meldet das Cholererock – AUSVERKAUFT! Das merken wir dann auch nur zu gut, als wir versuchen doch noch etwas näher an die Bühne ranzukommen, um den angekündeten Headliner des Abends, William White, aus der Nähe miterleben zu können. Ein Durchkommen ist beinahe unmöglich. Von ganz vorn bis ganz hinten – Menschen so weit das Auge reicht.

(mehr …)

aeschti
24. April 2014

William White im Nordportal in Baden

Heute ist der zweitletzte Club-Gig der 10 Years Anniversary-Tour von William White. Als ich im Nordportal ankomme, sind gerade mal ein paar Nasen da. Je näher aber die Zeit rückt, desto mehr werden es und bald ist der vordere Teil des Nordportals gefüllt und die Zuhörer werden mit passender Musik schon mal eingestimmt.

(mehr …)

sabi
11. November 2011

William White im Parterre in Basel

Trotz der Herbstmesse in Basel ist das Parterre gut gefüllt. William White wird supported von Peter Finc. Ein Singer Songwriter der bei William Schlagzeug spielt, uns heute aber mit seiner Gitarre erfreut. Ein sehr sympatischer Typ, mit dem ähnlichen Musikchambre wie William White, er mochte mich aber nicht richtig begeistern. (mehr …)

fraenzi
21. Juli 2011

William White in der Kühltür in Grosshöchstetten

In meiner bisherigen Konzertbesuch-Zeit, es waren nicht wenige, habe ich noch nie etwas von der Kühltür in Grosshöchstetten gehört. Das Lokal ist definitiv ein Insider und wird vor allem von einheimischen Leuten besucht. Dementsprechend freundschaftlich und laut war es. Die zahlreichen Bilder von bisherigen Konzerten zeigen aber, dass dort schon etliche Konzerte stattfanden und es herrscht eine angenehme Stimmung.

(mehr …)

sabi
24. Mai 2010

William White im Parterre in Basel

Im Parterre in der Kaserne Basel wurde William White erwartet. Der gemütliche Raum, mit Tischchen in chilliger Atmosphäre bietet die perfekte Umgebung für sein Unplugged-Konzert. Mit einem Caipirinha bewaffnet gings in die erste Reihe. William kam allein auf die Bühne und zog das Publikum mit seiner charmanten Art gleich in seinen Bann. (mehr …)

dela
24. Februar 2010

Brendan Adams Trio / Ackle Hendrix / William White im Papiersaal in Zürich

Wenn sich fünf verschiedene Nationen problemlos verständigen können, haben sie eine gemeinsame Sprache gefunden – heute Abend ist dies die Musik! Der südafrikanische Musiker Brendan Adams tourt, zusammen mit seinem Trio, für ein paar Tage durch die Schweiz. Als Unterstützung begleitet ihn Hendrix Ackle an den Tasten und William White als Special Guest.

(mehr …)

dela
14. Februar 2008

William White im Bierhübeli in Bern

Endlich haben auch wir es geschafft – unser erstes Mal im Bierhübeli steht an… Vorgestellt haben wir uns eigentlich ganz etwas anderes. Angetroffen haben wir einen alten Theatersaal mit Stuckdecken und Galerie. Eben diese wird kurz vor dem William White Konzert geöffnet, wir stürmen sie und finden einen genialen Platz. Auf dem Weg vom Quartierparkplatz zum Bierhübeli pfiff uns der kalte Wind um die Ohren – jetzt erwartet uns die sommerliche Musik von William White and the Emergency. Wir staunen über den grossen Publikumsaufmarsch – vom 15 jährigen Skater bis zum 50 jährigen Bankangestellten fanden alle den Weg nach Bern.

(mehr …)

dela
23. August 2007

William White an der Badenfahrt in Baden

Eigentlich ist es mir ja schon fast peinlich – bereits den vierten Abend verbringe ich an der Badenfahrt. Und das obwohl ja die Musikfestwochen quasi vor meiner Haustüre stattfinden würden…

Nun ja, gut geplant ist halb gewonnen. Die Programme habe ich studiert und meine Hitliste erstellt. Diese Woche Badenfahrt – am Wochenende nach Lust und Laune (oder Wetter) und nächste Woche Musikfestwochen.

(mehr …)

dela
15. Juni 2007

Openquer in Zell 2007

Todmüde und mit schweren Beinen schauen wir auf ein musikalisch eindrückliches Wochenende zurück. Aber alles der Reihe nach. Da Äschti aus arbeitstechnischen Gründen die CD Taufe von Rickenbacher verpasst hat, war es für sie ein MUSS in Zell dabei zu sein. Nori hatte nichts dagegen und schlussendlich haben wir sogar noch 3 CD’s verkauft…

(mehr …)

dela
7. März 2007

William White im Albani in Winterthur

Spontan ist William White am Donnerstag für den kranken Philipp Fankhauser im Albani eingesprungen. Für ihn war das ein Heimspiel. Nicht nur, dass er selbst in Winterthur wohnt, nein, auch fast seine ganze Band fand den Weg in‘s Albani.

(mehr …)