Kandlbauer

Kommende Konzerte

23.11.2017GrindelwaldEiger Grindelwald, Gepsi
07.04.2018kleine ScheideggSnowpenair

Konzertberichte

fraenzi
29. Dezember 2012

Kandlbauer im Due in Entlebuch

Der Abend beginnt für mich schon sehr stimmig, da ich bei der Autofahrt nach Entlebuch von einem wunderschön vollen Mond am klaren Abendhimmel begleitet werde.

(mehr …)

fraenzi
14. Oktober 2011

Kandlbauer im Nordportal in Baden

Daniel Kandlbauer sitzt alleine mit seiner Gitarre auf der Bühne und empfängt sein Publikum mit «the light is shining on you». Es ist ein Genuss ihm zuzuhören und man merkt ihm an, wie sehr er es geniesst, nach fast 2 1/2 Jahren «Konzertabstinenz» wieder seine eigenen Songs zu spielen.

(mehr …)

claudia
14. Mai 2011

Kandlbauer in der Mühle Hunziken in Rubigen

In der Mühle Hunziken findet an diesem Sonntagabend die CD-Taufe von „Violet Sky“, dem neuen Album von Daniel Kandlbauer, statt. Laut Pressetext verlässt er dabei die konventionelle Rockschiene und zeigt, wie seine ruhigeren Töne klingen. Müssen wir uns jetzt auf einen ruhigen, besinnlichen Abend einstimmen? Wir werden positiv überrascht…

(mehr …)

nicole
22. April 2010

Kandlbauer im Eventhouse in Rapperswil

Es ist Freitagabend um 22.00 Uhr im EventHouse in Rapperswil. Hier soll in Kürze das bisher einzige Konzert von Kandlbauer in diesem Jahr starten. Im riesigen Konzertsaal stehen erst gerade 40 Personen herum und warten bis der Musicalstar auf der Bühne los rockt. Zwanzig Minuten später geht dann los. Kandlbauer bittet das Publikum die bequeme Lounge zu verlassen und näher an die Bühne zu treten. (mehr …)

administrator
30. Juli 2009

Haltfestival in Lengnau 2009

16 Männer und Frauen haben vor über 10 Jahren den 31. Juli reserviert und eine Party veranstaltet. Mittlerweile reisen sie anstatt in die Ferien zwei Wochen auf die Felder des einen OK Mitglieds um Zirkuszelte, Holzhütten sowie eine Beachanlage aufzubauen. Das Festival ist gewachsen und setzt nun am einen Abend auf Comedy, am anderen auf Schlager und heute Abend auf den Beach. Im Zirkuszelt steht eine Bühne und auf eben dieser eröffnet Caroline Chevin mit der All Star Band den Abend.

(mehr …)

aeschti
7. November 2008

Radio Züriseeparty in Rapperswil

Rapperswil Jona liegt zwar nicht wirklich in der Nachbarschaft, soll aber heute Abend die Reise wert sein… Radio Zürisee wird 25 Jahre alt und feiert dies – ganz in kleinen Rahmen – in der Sporthalle Grünfeld. Türöffnung ist um 19.00 Uhr, wir kommen kurz danach an und sehen eine ziemlich leere Halle vor uns… Wobei, ganz leer ist sie nicht, die verschiedenen Bars erinnern an das obligate Bar- und Pubfestival Feeling.

(mehr …)

nicole
2. Mai 2008

Kandlbauer am Seetalrock in Beinwil am See

Seetalrock – seit vier Jahren nicht mehr aus der Region weg zu denken – organisiert von der einheimischen Band „Deteil“. Mit dem Kosenamen von Beinwil (gesprochen Böju) tut er sich sichtlich schwer – es richtig auszusprechen (Beiu)… Ich kann ihn aber etwas verstehen. Als Zürcherin im Aargau kann ich mir diesen auch nicht behalten und kann darüber nur schmunzeln.

(mehr …)

aeschti
4. April 2008

Kandlbauer in der Eintracht in Kirchberg

Weil es mir mit Dada ante Portas in der Eintracht in Kirchberg so gut gefallen hat, habe ich mir gedacht, warum nicht auch den Kandlbauer dort anschauen / anhören. Daniel Kandlbauer, genau, der hat dazumal bei der zweiten Staffel von Musicstar mitgemacht – gewonnen hat Salome, welche zu ihrer Berufung als Coiffeuse zurückgekehrt ist – Kandlbauer hat anfangs Jahr sein drittes Album rausgegeben.

(mehr …)