Dada Ante Portas

Kommende Konzerte

24.11.2017LyssKufa
08.12.2017SeewenGaswerk
24.02.2018LuzernSchüür
01.12.2017WetzikonScala
29.12.2017LenzerheideZauberwald
26.01.2018BaselAtlantis
19.01.2018BernWestside

Konzertberichte

aeschti
21. Dezember 2013

Dada Ante Portas im Scala in Wetzikon

Der Synthesizer dröhnt, das Schlagzeug setzt ein, die Füsse beginnen zu zappeln, die Hände zittern, der Gesang setzt ein…  „life is a bitch“ – und darum Vollgas:

(mehr …)

aeschti
31. August 2013

Dada ante Portas am BBC Open in Gossau

Vier nackte Puppen stehen bedeckt auf der Bühne. Eine Frau läuft von Puppe zu Puppe und befreit diese von ihrem Tuch über dem Kopf. Nun stehen sie da – die nackten Dada Ante Portas (Puppen), bereit um mit rockigem Sound zum Leben erweckt zu werden.

(mehr …)

aeschti
27. Juli 2013

Dada ante Portas am Rockfest Schmerikon

Schon bringt der nächste Dampfzug das Festzelt zum Kochen! Dada ante Portas geben alles – I would give you my love, I would give you my life and I would give you anything you want!

(mehr …)

administrator
5. April 2013

Dada ante Portas im Salzhaus in Brugg

Endlich, endlich sind sie zurück….die Luzerner Urgesteine Dada ante Portas. Auf ihrer «Bad Weeds Grow Tall»-Tour gastieren sie heute im Salzhaus in Brugg.

(mehr …)

aeschti
21. August 2010

Dada ante Portas am Openair Gampel 2010

Ich wage zu behaupten, dass ich Dada ante Portas in diesem Sommer am Kältesten und am Heissesten Openair erlebt habe… Am Openair Hochybrig (ziemlich genau vor 2 Monaten) herrschten rund 5 Grad – heute brennt die Sonne und es herrschen gefühlte 45 Grad!
Pee entzündet die Nachttischlampe auf seinem Keyboard und das kollektive Schunkeln zu „she cries for someone else“ kann beginnen. (mehr …)

aeschti
20. Juli 2010

Dada ante Portas am Live at Sunset

Live at Sunset hoch über Zürich. Doch pünktlich zum Konzertbeginn schieben sich Wolken vor die Sonne, welche uns einen wirklich schönen Sunset verwehren, doch die Live-Musik ist garantiert. Sanfte E-Piano-Klänge läuten den Konzertabend auf der Doldereisbahn ein, langsam merken die Leute, dass es losgeht und spätestens der Refrain von „She cries for someone else“ kommt auch auf der Tribüne an und das Geschwätze verstummt auch hier.

(mehr …)

aeschti
25. März 2010

Dada ante Portas im Nordportal in Baden

Im Fjord, dem zum Nordportal gehörenden Restaurant, stärken wir uns mit einem feinen Znacht für den bevorstehenden Konzertabend. Die Premiere der „Classics“-Tour von Dada ante Portas wartet auf uns.

Als Supportact bringen sie die Bündner 77 Bombay Street mit. Am letztjährigen Bellaluna Openair haben sie mich vom ersten Ton weg begeistert, deshalb freue ich mich ebenfalls auf dieses Konzert.

(mehr …)

lucia
20. November 2008

Dada ante Portas im Nordportal in Baden

Heute Abend, hatte ich das Vergnügen, mit Äschti ins Konzert von Dada Ante Portas zu gehen. Dass ich mich nach einem 14-Stunden-Tag noch habe breitschlagen lassen, den Konzertbericht zu schreiben, ist eine andere Sache. Doch was tut man nicht alles, um endlich mal eine der beliebtesten Bands der Schweiz zu hören. Der Gig im Nordportal in Baden war auf jeden Fall grossartig.

(mehr …)

aeschti
25. September 2008

Dada ante Portas am Schupfart Festival in Schupfart

Wunderbar, heute Abend kommt die gute Musik in meine Region, das lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Schupfart ein kleines Dorf mitten im Fricktal, ist Gastgeber für 7000 Musikliebhaberinnen. Auf dem Gelände vom Flugplatz befindet sich ein sehr grosses Zelt, in diesem finden wir eine sehr kleine Bühne.

(mehr …)

aeschti
30. Mai 2008

Openair Wolfhalden 2008

Wolfhalden, das Dorf oberhalb vom Bodensee mit 1707 Einwohnerinnen und Einwohner – etwa genau etwa so viele finden auf dem Gelände vom entsprechenden Openair platz. Ich habe das Openair vor drei Jahren entdeckt und irgendwie hat es – trotz dem hohen Alkoholkonsum und den vielen Grasvernichtern – doch Charme. Und nun fahren wir also wiedermal tief in den Osten – Richtung schwarze Wolken.

(mehr …)

aeschti
7. März 2008

Dada ante Portas in der Eintracht in Kirchberg

Beim aufstehen am Samstagmorgen denke ich, oho Schnee und ich will heute wiedermal durch die halbe Schweiz fahren. Die Eintracht befindet sich in Kirchberg, dies ist in der Nähe von Wil / SG und ich wohne bekanntlicherweise im Aargau… Augen zu und durch… In der Eintracht werden wir von Dave & Bruno freundlich begrüsst (sie sind begeistert von unserer Website – danke für das Feedback!).

(mehr …)