Patent Ochsner

Kommende Konzerte

29.06.2019BaselSummerstage

Konzertberichte

melanie
11. Juli 2015

Patent Ochsner am Summerstage in Basel

Auf und vor der Bühne wird es langsam voller. Zwei Podeste, eines mit Schlagzeug und Bassverstärker, eines mit verschiedenen Blas- und Streichinstrumenten stehen bereit. Bei Patent Ochsner steht wie gewohnt ein halbes Orchester auf der Bühne.

(mehr …)

chregi
26. Juli 2013

Patent Ochsner am Rockfest Schmerikon

Ganz oben am Zürisee „wäri scho gern ganz gern en Fischer gsi“. Die Schmerkner Jugend hat heute einen musikalischen Mordshecht geangelt.

(mehr …)

aeschti
20. Dezember 2012

Patent Ochsner im Salzhaus in Winterthur

„i bi uf dr flucht. weiss zwar nid genau vor was. es het sich eifach so ergäh u pär zuefau isch dr tank grad vou gsi u die linggi fahrbahn frei“. Die rauchenden Menschen stehen heute Abend nicht vor dem Kreissaal, sondern vor dem Salzhaus Winterthur. Gegen halb 9 drängen sie sich zwischen die Pfosten vor der Bühne und fordern pfeiffend, kreischend und tobend den Konzertbeginn!

(mehr …)

tanja
2. August 2012

Patent Ochsner am Rockfest in Brienz

21.02 Uhr: Das Publikum im ausverkauften Zelt kann es kaum erwarten, bis die Band die Bühne betritt und singt schon die ersten Töne an… Dann ist es endlich soweit.

(mehr …)

aeschti
27. August 2010

Patent Ochsner & das BSO (Berner Symphonie Orchester) auf dem Bundesplatz in Bern

Der Ochse paart sich mit einem weissen wilden Pferd – und wir wissen nicht, was es gibt… Was uns heute Abend auf dem Bundesplatz erwartet wissen wir tatsächlich nicht. Die Fakten sind, das Berner Symphonie Orchester und Patent Ochsner geben – auf Anregung der Mobiliar Versicherung – ein gemeinsames Gratis Konzert auf dem Bundesplatz. Entsprechend viele Menschen drängen sich in erwartungsvoller Vorfreude auf den Platz, um der Dinge zu harren die da kommen…

(mehr …)

chregi
8. August 2009

Brienzersee Rockfestival 2009

Wer uns kennt, der weiss, für gute Musik fahren wir weit. Und wenn uns dann noch ein wettersicheres Festivalgelände erwartet, hält uns nichts mehr im Aargau. Brienz begrüsst uns mit strahlendem Sonnenschein. Unsere Zeltstadt steht schnell, die Kleider kleben entsprechend, da liegt es nahe, dass wir das Festival mit einem Sprung in den kühlen Brienzersee starten.

(mehr …)

chregi
17. Juli 2009

Openair Bellaluna in Filisur

Unser Zelt steht, die Regenpause ist vorbei. Wir lernen schnell unsere Nachbarn mit dem wärmenden Feuer kennen und fragen uns, warum der gemütliche Wald rund um den Zeltplatz wohl gerodet wurde. Das kleine, aber feine Openair im Bündnerland entwickelt sich Jahr für Jahr positiv weiter. Es sind eben die vielen kleinen Dinge, die ein gutes Openair ausmachen. Trotz vorausgesagtem Dauerregen und Kälte sind wir auch beim dritten Openair Bellaluna dabei. Und gleich zu Beginn machen wir die Musikentdeckung des Wochenendes.

(mehr …)

aeschti
18. Februar 2009

Patent Ochsner im Nordportal in Baden

Donnerstag 19. Februar seit 2 Stunden stehen, tanzen, zappeln, gumpen wir drei Frauen (mit rund 900 anderen Menschen) im Nordportal – wir schwitzen, haben heiss und stehen kurz vor dem Kollaps…

(mehr …)

administrator
4. September 2008

Openair am Greifensee 2008

Nun stehen wir hier auf der Wiese, zwischen Schloss Greifensee und dem Greifensee. Nach und nach füllt sich diese – bei Patent Ochsner werden sich 3000 Leute darauf einfinden *g*, wird also eng! Doch die Organisatoren – welche das Openair zum 7. mal organisieren – haben alles im Griff.

(mehr …)

dela
13. November 2007

SwissJazzOrchestra and Friends im Casinotheater Winterthur

Das Projekt „Buebetröim“ vom SwissJazzOrchestra bedeutet in diesem Falle: „ein Traum eines Musikers des SJO geht in Erfüllung“. Das ist der Traum einer Tournee mit bekannten Schweizer Musikern. Das SwissJazzOrchestra hat Songs von Büne, Kuno und Co. neu arrangiert und tatsächlich die entsprechenden Musiker für die Tour gewinnen können. (mehr …)

aeschti
21. August 2007

Gurtenfestival 2007

Um 15.30 Uhr sitzen wir vor der Bühne und geniessen den Soundcheck von Patent Ochsner, ein junger Mann will auch etwas in das Tagebuch von äschti schreiben: Viele haben Freude, er hat Freude, sie vielleicht auch, aber egal, alle haben Freude, zumindest einige, alle sollten Freude haben, weillllll PATENT OCHSNER! Für einmal lohnt es sich, am Sonntagmorgen früh aufzustehen, der Gurten ruft.

(mehr …)