Pegasus

Kommende Konzerte

09.12.2017BernBierhübeli
24.11.2017HerisauCasino
02.12.2017BaselVolkshaus
26.01.2018LausanneLes Docks

Konzertberichte

aeschti
4. November 2017

Pegasus in der Schüür in Luzern

Der Mann am Lichtpult fühlt den Beat und feiert den Rhytmus als gäbe es kein Morgen mehr… (mehr …)

chregi
2. August 2014

Pegasus am FeelGood Festival in Niedergösgen

Im Blitzlicht-Gewitter starten die Bieler ihr „Love & Gunfire“-Sommerset. Ein grosser Song reiht sich dabei an den nächsten.

(mehr …)

fraenzi
28. März 2012

Pegasus im Salzhaus in Winterthur

Heute ist meine Premiere im Salzhaus Winterthur, welches gut gefüllt ist. Die Schlange vor dem Eingang war dementsprechend lang.

(mehr …)

administrator
16. Dezember 2011

Pegasus im Hotel Schweizerhof in Luzern

Für einen kurzen Gig im Hotel Schweizerhof katapultieren wir uns auf den Mars. Mit „Man on Mars“ begeistert mich Pegasus – entgegen meiner Erwartungen – von ersten Song an völlig. Die Jungs sind zu Männer geworden, stehen heute edel im Anzug, weissen Hemd, Krawatte oder Fliege auf der Bühne. Ihre Spielfreude ist grenzenlos und schwappt problemlos auf das Publikum über.

(mehr …)

chregi
24. Oktober 2009

Pegasus am Zytsprung in Leibstadt

Das letzte Wochenende im Oktober – wir stellen die Uhren auf Winterzeit um. Der Zytsprung ist eine dieser unzähligen Turnhallenparties, bei welchen die Schuhe am Boden kleben bleiben. Die ganze Jugend der Region ist vereint im verschlafenen Dorf am Rhein, denn die Guggemusig Seifesüder schenkt dem Partyvolk eine zusätzliche Partystunde. Die Halle ist vielleicht halbvoll, Alkohol fliesst reichlich, die Leute kennen sich, es wird viel geredet.

(mehr …)

aeschti
27. August 2009

Summerdays Festival in Arbon 2009

Arbon hat sein Festival wieder – oder die Wanderjahre des Summerdays sind vorbei. Sicher an einmaliger Lage hatte das Summerdays dieses Jahr seine Bühne gestellt: In den Quaianlagen in Arbon, direkt am See. Die Musiker hatten nicht nur das Publikum vor Augen, sondern auch den See und das Panorama dahinter. Für das Publikum war der See ein Magnet, welcher zum Verweilen oder als „Essplatz“ einlud: „Füsse baumeln lassen und die Stimmung geniessen…“

(mehr …)

chregi
24. Juli 2009

Rockfest Schmerikon 2009

Das Festival am Zürichsee scheint regenerprobt zu sein. Bars, Essensstände und Konzertbühne, alles ist in trockenen Zelten untergebracht. Die mit Holzschnitzel bestreuten Wege wirken wie Stege über ein Sumpfgebiet. Auch der Zeltplatz ist luxuriös im Strandbad nebenan, die Sanitäranlagen und vor allem deren Dach darf kostenlos benützt werden. Der anhaltende Regen hält wohl auch viele davon ab, ins Festzelt zu pilgern.

(mehr …)

chregi
17. Juli 2009

Openair Bellaluna in Filisur

Unser Zelt steht, die Regenpause ist vorbei. Wir lernen schnell unsere Nachbarn mit dem wärmenden Feuer kennen und fragen uns, warum der gemütliche Wald rund um den Zeltplatz wohl gerodet wurde. Das kleine, aber feine Openair im Bündnerland entwickelt sich Jahr für Jahr positiv weiter. Es sind eben die vielen kleinen Dinge, die ein gutes Openair ausmachen. Trotz vorausgesagtem Dauerregen und Kälte sind wir auch beim dritten Openair Bellaluna dabei. Und gleich zu Beginn machen wir die Musikentdeckung des Wochenendes.

(mehr …)

administrator
19. April 2009

Pegasus im Moods in Zürich

Ich weiss noch genau, damals am Altstadtfest Luzern 2007. Auf der Pilatusbühne – bei 35 Grad – rocken 4 Bieler Jungs im Rollkragen Pullover. Heute rocken sie das ziemlich volle und ebenso heisse Moods im Hemd und Shirt. Sie haben sich eindeutig gesteigert, sind rockiger, souliger und selbstbewusster geworden.

(mehr …)

aeschti
10. April 2009

Pegasus im Ventil in Baden

Dass Pegasus ein Besuch wert sind, wissen wir bereits seit dem Dezember 2007. Aber so wie sie jetzt abrocken, sind sie ein MUSS! Es beginnt rockig. Und der Blick auf die Bühne zeigt: es sind noch immer die Jugendfreunde von früher, die gemeinsam unendlich Spass haben auf der Bühne.

(mehr …)

dela
4. Juli 2008

Pilatus Openair mit Pegasus und Gotthard

Wow – an einem wunderschönen Samstag machen wir uns auf, den Pilatus zu erobern. Auf dem Gipfel weht uns ein frischer Wind entgegen, vollgepackt mit Soundcheck-Grooves der Pegasus-Jungs. Wir sehen uns erst mal die Aussicht an und geniessen gleich danach obligate Älplermakronen. An der Sonne können wir einfach mal die Zeit geniessen, bis die Touristen wieder auf der Bahn, und alle Konzertbesucher auf dem Berg sind.

aeschti
1. März 2008

Pegasus im Stern in Muri

Ich gebe es ja zu, ich bin am Sonntagabend vor allem nach Muri gefahren, um zu schauen wie sich Pegasus verhalten, wenn die Leute nicht tanzen… *g* Kurz vor Konzertbeginn drücke ich mich in das sehr volle Cafe Stern – natürlich will ich keinen Stuhl, ich stelle mich an die Wand und analysiere die Leute.

(mehr …)

administrator
3. Februar 2008

Swiss Top Preisverleihung 2008

Der Swiss Top-Wettbewerb ist auf DRS 3 jeden zweitletzten Samstag im Monat eine Plattform für viel versprechende Bands und Musiker aller Sparten. Die Kandidaten werden am gleichen Tag auch im Schweizer Fernsehen vorgestellt – immer zwischen 23:40 und 0:40 Uhr. Am Ende des Jahres kürt eine Fachjury den Sieger des Wettbewerbs. Zu gewinnen sind ein Förderbeitrag von 10’000 Franken und eine Konzertübertragung auf DRS 3.

(mehr …)

dela
15. Dezember 2007

Pegasus im Alpenrock in Kloten

Angekommen im Alpenrock halten wir Ausschau nach einem freien Tisch – jawohl du liest richtig, es sind noch weitere Leute anwesend. Da ich den ganzen Tag noch nichts gegessen habe wird zuerst mal ein Teller feinste „Älplermagrone“ vernichtet – mmmmmmmmmh fein *g*. Der Abend in Alpenrock wurde als Promo Event für die Weihnachtssingle „back on Christmas“ angekündigt.

(mehr …)

aeschti
29. Juni 2007

Altstadtfest in Luzern 2007

Wieder einmal ist es Zeit für das Luzerner Altstadtfest. Für uns immer wieder ein Muss – spielen doch soooooo viele Schweizer Musiker an einem Abend! Und das auch noch Gratis, wenn man will… Versuchen wir den Tag im zeitlichen Ablauf wiederzugeben.

(mehr …)