George

Kommende Konzerte

24.11.2018SchüpfenSeeland Indoor Cycling
12.07.2018BielBielersee
25.05.2018DüdingenMundart Nacht
04.05.2018LangnauIntergame Festival
14.04.2018BolligenStärne Bar
09.03.2018BernJetläg
13.01.2018UtzigenRestaurant Rössli Heistrich

Konzertberichte

administrator
29. Januar 2011

George im Kultur- und Sportzentrum Gries in Volketswil

Ich stehe mitten unter einer Handvoll verlorener Hardcore-George-Fans in einer Halle, die viel mehr Zuschauer verdient hätte. Es werden noch Instrumente gestimmt, der Sound gecheckt und schon geht’s ohne Firlefranz los!

(mehr …)

aeschti
5. August 2010

George am Brienzersee Rockfestival in Brienz

Das Brienzer Festzelt ist zu meiner Überraschung gestossen voll. Alle Leute kommen, „wenn d Sunne hinderem Jura undergeit“. George bringt den Oberländern das Seeland mit.

(mehr …)

aeschti
10. September 2009

George im Bierhübeli in Bern

Zum Finale der aktuellen Härz-Tour locken George und seine Gäste zum grossen Abschlusskonzert im Berner Bierhübeli. Und sie kommen alle. Gross, klein, jung und alt – der Saal ist beinahe ausverkauft. Die Band stürmt die Bühne und Schlagzeuger DeeDee Kaufmann, auf seinem Instrument stehend, bringt das Publikum sofort zum Klatschen. Sänger George Schwab startet eher verkrampft und sichtlich nervös ins Konzert.

(mehr …)

chregi
24. Juli 2009

Rockfest Schmerikon 2009

Das Festival am Zürichsee scheint regenerprobt zu sein. Bars, Essensstände und Konzertbühne, alles ist in trockenen Zelten untergebracht. Die mit Holzschnitzel bestreuten Wege wirken wie Stege über ein Sumpfgebiet. Auch der Zeltplatz ist luxuriös im Strandbad nebenan, die Sanitäranlagen und vor allem deren Dach darf kostenlos benützt werden. Der anhaltende Regen hält wohl auch viele davon ab, ins Festzelt zu pilgern.

(mehr …)

fraenzi
9. Januar 2009

George in der Wäck in Oschwand

Schon die Fahrt nach Wäckerschwend, irgendwo fern von gewohnter Zivilisation, war ein Erlebnis. Endlich durften wir wieder einmal die Nebelsuppe durchbrechen und landeten dort, wo Mond und Sterne prächtig die verschneite Landschaft beleuchten und ein Mobiltelefon nutzlos ist. Nach einem ausgezeichneten, grosszügigen Abendessen im gemütlichen Restaurant Sonne begaben wir uns ins oberste Stockwerk des Hauses und genossen den Mundart-Obe auf dem ehemaligen Heuboden.

(mehr …)

aeschti
3. Oktober 2008

SwissMusicNight in Wohlen

Nach einem gemütlichen Abendessen machen wir uns auf den Weg nach Wohlen. So Nahe war ich schon lange nicht mehr an einem Konzert – knapp 10 Minuten Fahrzeit *g*. Angekommen im Casino sind wir ein bisschen irritiert, die erste Band soll in Kürze auf der Bühne stehen, doch der Saal ist fast leer. Die Saalbeleuchtung ist irgendwie auch nicht so das Wahre – hier soll ein Rockkonzert stattfinden? Anyway, ein paar Leute begrüssen, die Bar bestürmen und mal gucken was passiert…

(mehr …)