Pippo Pollina

Kommende Konzerte

09.12.2017DavosSongbird Festival

Konzertberichte

aeschti
12. März 2009

Pippo Pollina in der Scala in Wetzikon

Nachdem Pippo Pollina lange mit seinem Soloprogramm oder mit Linard Bardill unterwegs war, ist es Zeit, ein Gefäss für seine rockigeren Songs zu schaffen. Dies hat er mit seiner swiss connection Band verwirklicht. Nichts desto trotz startet er den Abend als Solokünstler mit zwei Songs an seinem Piano.

(mehr …)

aeschti
12. September 2008

Pippo Pollina im Salzhaus in Brugg

„Was für ein Gefühl, tiefer wie das Meer, nur wie tief ist das Meer?“ Pippo Pollina… ziemlich erwartungslos mache ich mich heute Abend auf den Weg nach Brugg. Das Wetter ist trüb und kalt, der Herbst zieht ein in das Land, da passt ein Abend im hitzigen, heissen, ausverkauften Salzhaus, schnell stellen wir fest – wir gehören zu den Jüngsten. Langsam kommt Pippo Pollina auf die Bühne und setzt sich an den Flügel.

(mehr …)

dela
17. Januar 2008

Pippo Pollina und Linard Bardill im Eisenwerk in Frauenfeld

Beinahe 6 Jahre mussten wir uns gedulden, bis Pippo Pollina und Linard Bardill wieder gemeinsam unterwegs sind. Wer auf der letzten Tour dabei war, weiss, dass Linard Pippo vor vielen Jahren auf den Strassen von Luzern angesprochen hatte, wo Pippo damals als Strassenmusiker spielte. Daraus hat sich eine Freundschaft entwickelt, die bis heute hält. Und genau diese Freundschaft ist der Anlass dieser Konzerte. „di nuovo insieme“ – von neuem gemeinsam.

(mehr …)

dela
28. November 2007

Pippo Pollina im Guss 81/80 in Bülach

Endlich, nach langer Zeit, passt mal wieder ein Konzert von Pippo Pollina in meine Agenda. Das letzte Mal ist inzwischen schon fast zwei Jahre her…. Gleichzeitig durfte ich auch mal wieder nach Bülach in den Guss 81/80 – ein ehemaliges Giessereigebäude, das mit viel Fingerspitzengefühl zu einem Konzert- und Eventlokal umgebaut wurde. Klein aber fein ist die Devise ihrer Konzerte und da ist Pippo genau der richtige dafür.

(mehr …)