C.H. im Theater Duo Fischbach in Küssnacht

Gespannt sitze ich auf einem unbequemen Stuhl im Theater Fischbach, für heute Abend findet die Live Musik mal in einem Theater statt. In einem Theater, welches mit sehr viel Liebe zum Detail geführt wird. Die rund 200 anwesenden Menschen werden mit einem Gong von der Bar in den Theatersaal geführt…

… auf dessen Bühne sitzen lauter bekannte Gesichter, Musikerinnen und Musiker welche sich schon lange in der Schweizer Musikszene etabliert haben. Nori Rickenbacher, Kisha und Reto Burrell haben sich in Nashville vom New Country inspirieren lassen und sich zusammengesetzt um diese Musik in die Schweiz zu „übersetzen“.

Sie haben Melodien neu geschrieben aber auch bestehende Melodien überarbeitet und diese mit lockeren Mundarttexten zu ihren Songs gemacht.

Auf ihrem aktuellen Album erzählen C.H. vom Alkohol, dem ausbrechen aus dem Alltag, den Spielchen zwischen Mann und Frau aber vor allem auch von der Sehnsucht… Heute Abend präsentieren sie uns diese Songs unterstützt von verschiedenen Tasteninstrumenten, welche von Thomas Kull bedient werden und einer Geige, welche von Simone Keller gespielt wird. Also sozusagen in einer Akustik Version.

Das zuhören macht Spass, zwischen den Songs fällt der eine oder andere Spruch. Ist Kisha nun eine Diva oder nicht?

Ich denke aber, im Bandset, in einem Raum wo es Platz zum tanzen hat kommt es noch besser…

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail