Coal am Openair in Emmen

Emmen hat wieder ein Openair… Circa 11 Nasen aus der Gemeinde Emmen engagieren sich kulturell, dazu haben sie den Verein „music+“ gegründet und eben dieser Verein veranstaltet das Openair Music+. Heute Freitagabend stehen „manesh“, „guy vincent“, „kandlbauer“, „zach prather“ und Coal auf der Bühne.

Coal entstammt der sehr musikalischen und bestens bekannten Familie Burrell. Ich habe ihn vor Jahren im Hochybrig gehört und mir gedacht, mal schauen was aktuell bei ihm los ist… Eines muss ich zu Beginn mitteilen, das Konzert hat mich nicht umgehauen, dies liegt vermutlich am Publikum – wenige, inaktive Leute und am Zeitpunkt – hell, kein Konzertambiente. Nichts desto trotz, musikalisch war es top – Coal entführte uns in seine Welt, erzählte Geschichten, lockte zum tanzen oder liess einfach träumen. Unterstützt wird René „Coal“ Burrell von Arno Troxler am Schlagzeug, Claudio Strebel am Kontrabass und E-Bass, sowie Charlie Zimmermann an der Gitarre. „Applause of Tears“ zeigt wie verbunden Musiker untereinander sind – Coal wird beim singen von drei Leuten der Vorband unterstützt.

Ich für meinen Teil freue mich, Coal am Bella Luna Festival wieder zu sehen / hören, hoffentlich mit mehr Leuten und mehr Konzertambiente…

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail