aeschti

Coal im Konter in Wetzikon

Das Konter ein kleines, feines Lokal mitten in Wetzikon. Gefunden habe ich es – dank meinem Beifahrer – sehr gut. Dort angekommen, werden wir herzlich empfangen und sofort bedient! Das Restaurant Konter wird von der Stiftung „Netz-Werk“ betrieben und bietet jungen, benachteiligten Menschen die Möglichkeit, sich durch das Arbeitsintegrationsprojekt in die Berufswelt zu integrieren.

Tony Scherr ein Musiker aus den USA ist zurzeit auf Schweizer Tournee. Heute Abend supporten ihn René „ Coal“ Burrell und sein Bruder Reto Burrell. Die beiden stehen heute zum ersten Mal – ohne Band – zusammen auf der Bühne. Normalerweise spielen sie sich die neuen Songs gegenseitig an Weihnachten vor, heute ziehen sie diesen Feiertag – für uns – vor! Abwechslungsweise spielen sie sich durch die neuen Songs von Reto, das Album kann bei ihm gekauft werden und ist ab Januar in den Plattenläden. Und den noch nicht veröffentlichten Songs von Coal. Natürlich fehlen die bekannten Melodien wie „Ease your mind“ oder „Amy, Amy“ nicht. Das ganze Konzert klingt sehr spontan und entsprechend abwechslungsreich. Wenn die Brüder vor der Herausforderung stehen, dass ein elektrischer Teil gespielt werden sollte, wird halt das Publikum – zb stampfend oder pfeiffend – in die Pflicht genommen. Fehlende Textkenntnisse vom Anderen werden mit Spickzetteln elegant überbrückt und entsprechend humorvoll kommentiert.

Ich für meinen Teil gönne mir zum Abschluss Retos Album „Go“ um die rockigen Songs kombiniert mit der warmen, weichen Stimme auch im Alltag zu geniessen!

Band: Famous October