aeschti

From Kid im Chäslager in Stans

Angekommen im Chäslager werden wir zum Apéro mit Glühwein begrüsst. 

Die Churer Band From Kid ist heute Abend nach Stans gereist, um in der gemütlichen Atmosphäre des Chäslager ihre Musik – als Hauptspeise des heutigen Abend – zu präsentieren. Das im Frühling erschienene Album «Favorite Storm» lädt ein zum geniessen und sich besinnlich auf Weihnachten einstimmen. Wir lehnen uns auf dem Sofa zurück, schliessen die Augen und lassen uns mitnehmen in die melanchonische und trotzdem irgendwie leichte (musikalische) Welt der Herren.

From Kid sind Andrin Berchtold und Gian Reto Camenisch, welche bei Konzerten von Gianluca Giger und Florian Schneider unterstützt werden. Die beiden sind für den Rhythmus mit dem Schlagzeug und die tiefen Töne am Bass zuständig. From Kid sind jedoch vor allem die beiden Frontmänner, welche uns mit ihrem zweistimmigen Gesang, welcher mal vom Piano, dann vom Synthesizer den musikalischen Teppich kriegen, in ihre Welt entführen. Mal klingt diese Welt poppig, dann leicht rockig, aber sicher immer elektronisch.

Zum Glück ist es im Chäslager eher kühl, die eigenen Gedanken fliessen zwar und bilden die eigenen Geschichten, jedoch sind wir wach und präsent. Und wenn wir dann zwischendurch die Augen öffnen und sehen mit welcher Intensität die Herren in die Musik eintauchen, dann wissen wir – sie tun was ihnen gefällt. Und wir wünschen uns, dass sie weiterhin durch die Welt reisen, sich von der Umgebung inspirieren lassen und uns ihr Gesang noch viele weitere Stunden lang begleiten wird…

Band: From Kid
Lokal/Veranstalter: Chäslager