Gigi Moto im Kaufleuten / Hof in Zürich

Dass der Winter langsam aber sicher über die Schweiz schleicht merke ich, weil ich vor dem Kaufleuten ein paar Minuten warten muss, bis Sandra einen Parkplatz gefunden hat. Innen angekommen – im sogenannten Kaufleuten Hof – staune ich über das gemütlich Ambiente mit der Bücherwand und den Sofa Sesseln, doch diese sind leider von irgendwelchen Cüpli trinkenden Business Leuten besetzt. Jänu setzen wir uns halt auf die Holztreppe und warten erst mal ab…

Gigi Moto im Trio bedeutet; zu ihrer rechten Seite Jean Pierre von Dach an der Gitarre und zu ihrer linken Seite Roland Sumi am Bass sowie Akkordeon.
„lovemachine“ – wie wäre es, wenn wir den Winter auslassen und gleich mit dem Frühling weitermachen? Die Musik fliest sofort in mein Herz, es wird wärmer und lauter. Aufgrund des hohen Bar Lärmpegels spielt die Band ein bisschen lauter, mit der Konsequenz, dass die Leute auch lauter diskutieren… Wirklich schade – wieso können Barbesucherinnen und Barbesucher der Livemusik nicht den Respekt zeigen, den sie verdient hat?

Ich entscheide mich, das bla bla bla und Gelächter zu ignorieren und mich ganz auf das Bühnen Geschehen zu konzentrieren. Gigi Moto singt sich durch ihre Alben und lässt uns teilhaben an ihren Geschichten und den Emotionen. „superstar“ bekommt durch das Akkordeon noch ein bisschen mehr Tiefgang und „gorgeous“ lässt mich die Augen schliessen um ganzheitlich der Musik zu lauschen.

Mit offenen Augen bestaune ich dann die tanzende, sowie turnende Gigi oder den Gittaren spielenden Jean Pierre, der mich immer wieder zum leer schlucken bringt.
Ja ein Besuch beim Gigi Moto Trio bedeutet Genuss für alle Sinne, nutze die Chance und reserviere dir eines der nächsten Daten, was sicher gut kommen wird ist der 11. Dezember in der Artbar in Brugg!

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail