Gustav im Selig in Chur

Gustavs Album „The Holy Songbook“ und Selig das passt schon rein wörtlich zusammen. So freuen wir uns auf ein musikalisches Erlebnis, welches uns an diesem Freitagabend zu später Stunde erwartet.

Wer meint das Konzert beginnt langsam, liegt hier ganz falsch. Das Gegenteil ist der Fall. Zackig und mit mitreissender Melodie beginnt Gustav und seine Band. Ich ertappe mich, wie ich mich frage ob wir schon mitten im Konzert sind. Denn schon sehr bald kann das Publikum nicht anders als mitsingen und seine Freude zum Ausdruck bringen. Allen wird schnell klar, dass man gar nicht anders kann. So singen wir z. Bsp. …“hüt gits nüt..“, den Refrain von „Easy“ mit, oder wir erhalten eine kleine Französischlektion bei „Ludin Matin“. Die eine oder andere Person wird auch auf der Bühne zur Mitspieler/in. Witz, Spass und Überraschungsmomente fehlten auch nicht.

Mit seiner witzigen, charmanten Art zeigt uns der Musiker sein Können. Ob in Mundart, Französisch oder in Deutsch zeigt Gustav nicht nur seine instrumentale Vielfalt sondern auch seine sprachliche. Die fröhliche Musik ist ansteckend. Das Publikum ist begeistert und fasziniert. Auch wenn die Leute schon enger beieinander standen als an diesem Abend im Lokal, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Die öfters mal typische Zurückhaltung in Sachen Stimmung der Churer Konzerbesuchern findet also kaum Platz heute.

So verging’s viel zu schnell und ich merke erst beim verlassen vom Selig wieder, dass wir in Chur sind. Ein Konzertabend also der sehr unterhaltsam war und glücklich macht. Mir bleibt ein Dankeschön für diesen gelungenen Abend!

Allen die Gustavs musikalische Kreativität noch nicht kennen, sei gesagt: lasst euch davon überzeugen – es lohnt sich!

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail