Ivo im Casineum in Luzern

Ivo – ein wunderbarer und auch schöner Musiker veranstaltet selber ein Konzert um in diesem Zusammenhang eine „unplugged“ live DVD und CD aufzunehmen. Das Konzert findet nicht irgendwo statt sondern im edlen Saal des Casinos Luzern – genannt Casineum! Auffallend viele Frauen stehen zwischen Bühne und Mischpult, die Männer stehen links oder rechts – auf alle Fälle nahe an der Bar.

Auf der Bühne stehen mehrere Kerzenständer, welche die Herren rund um Ivo in ein gemütliches Licht rücken. Das Konzert beginnt ruhig und zu meinem Erstaunen lässt sich das Publikum sofort von der rauchigen aber trotzdem kräftigen Stimme Ivo’s fesseln. Bei „New Day“ wird geklatscht und gehüpft, das Flötensolo zu Beginn von „All in All“ verursacht Hühnerhaut und lässt die Arme in der Luft schwenken. Viel zu schnell ist das erste Set vorbei und die Pause beginnt.
Leider merken einige Leute aus dem Publikum nicht, dass es eigentlich weitergeht… es wird geplaudert, gelacht, gezickt – sehr mühsam! Dementsprechend habe ich Mühe mich auf die Musiker zu konzentrieren, welche nach wie vor eine Top Leistung erbringen. Naja Augen zu und durch denke ich mir – im wahrsten Sinn des Wortes und dabei wähne ich mich während „Days go bye“ reitend auf einem wilden Hengst irgendwo in der Prärie oder geniesse bei „It’s so good“ das Feuerwerk an Instrumenten welches von der Bühne klingt.

Zwischendurch versucht Ivo mit dem Publikum zu sprechen – ich habe den Eindruck er ist sehr nervös, spricht undeutlich und nicht direkt in das Mikrofon, daher verstehe ich nicht viel. Übrigens beim dritten Set putty download , welches während der eigentlichen Casineum Party stattfindet ist dies ganz anders, Ivo flirtet regelrecht mit dem Publikum und macht einen viel präsenteren, lockeren Eindruck… Vermutlich, darum, weil keine Kameras mehr auf ihn schauen *g* Obwohl ein Kollege nach dem Konzert meint; „Ja er ist süss der Ivo, schade lag der Schwerpunkt auf dem instrumentellen Teil und nicht auf seiner Stimme“ kann ich euch mit gutem Gewissen sagen – Ivo live in der Closer unplugged Besetzung lohnt sich!

Es macht Spass den Herren zuzuhören, mitzutanzen und einfach mit der Musik zu schwelgen. Gelegenheiten dazu wird es im Sommer 2008 genügend geben, einige Openairs und sonstige Veranstalter haben Ivo gebucht.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail