Lovebugs am Summerdays Festival in Arbon

Aus meinem wieder getrockneten Notizbüchlein entziffere ich die Zeilen: Welch ein fantastischer Nachmittag! Die Sonne brennt auf die vielen Köpfe am Seeufer und auf der Bühne reiht sich ein Ohrenschmaus an den nächsten.

Nun ist Lovebugs am Zuge. Die Basler sind mit ihrem Album „Life is Today“ zu Gast am Bodensee. Bei den ohnehin schon warmen Temperaturen gibt das Klatschen dann so richtig heiss, bevor sich von weit die Gewitterwolken ankünden.

Die Leute sind voll dabei. Sie lieben die Musik, welche aus den Boxen dröhnt. Zu den eingängigen Melodien werden die Hüften bewegt und die Stimmbänder sind auch bei vielen im Einsatz. Auch auf der Bühne sehe ich nur zufriedene Gesichter. Offenbar macht es wahnsinnig Spass am Seebecken zu spielen. Zu dritt trommelt Lovebugs auf dem Schlagzeug rum, es wird getanzt und Kleidungsstücke wirbeln durch die Luft.

Natürlich darf die aktuelle Single im Set nicht fehlen, obwohl diese erst das zweite Mal live aufgeführt wird. Das schwierige Lied glückt und die Menschen fühlen sich angesprochen. Das kurze Stündchen ist schon bald vorbei, die Wolken kommen immer näher – wir geniessen die letzten Lieder des Tages im Trockenen.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail