Lovebugs an der Swiss Music Night in Willisau

Die Bühne erscheint im roten Schummerlicht, dazu schrummen tiefe Basstöne und der Beat vom Schlagzeug setzt langsam ein…

Vor der Bühne stehen die Menschen mit Bierbüchsen oder Drinks in der Hand. Mit einem zögerlichen Applaus werden die fünf Basler begrüsst.
Lovebugs präsentieren uns heute Abend Songs vom aktuellen Album „Life Is Today“ aber auch gestandenes Material wie „Under My Skin“ oder „Avalon“. In den Songs fordern sie das Publikum immer wieder auf, den Stadiongesang zu zelebrieren. Das Volk macht grundsätzlich mit, will einfach nicht die Melodien der Basler singen sondern die üblichen „ich hab zuviel Alkohol getrunken und mach daher Party“ Schlachtrufe.

Schade, denn die Band präsentiert uns heute Abend ein paar Leckerbissen, für die Augen wie auch für die Ohren!

Live Musik ist dann, wenn plötzlich die ganze Band Schlagzeug spielt….

Livemusik ist dann, wenn der Keyboarder mit den Füssen den Schellenring spielt!

Mein Fazit: Die Lovebugs hätten definitiv ein besseres Publikum verdient gehabt, eines welches mitmacht, sich durch das Konzert tragen lässt – aber eben auch selber trägt!

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail