Michael von der Heide im Nordportal in Baden

Im gut gefüllten Fjord sitzen sie auf ihren Stühlen und harren der Dinge, welche sie erwarten… Frauen, Frauen viele Frauen und dazwischen ein paar Männer… Offensichtlich begeistert Michael von der Heide vor allem das weibliche Geschlecht.

Gemütlich schlendert der Mann des Abends durch das Publikum, um mit einem eleganten Hüftschwung auf die aufgeräumte und top eingerichtete Bühne zu steigen. Darauf wird er erwartet von Emmi Lichtenhahn am Bass, Tino Horat am Keyboard und Martin Buess an der Gitarre… Richtig das Schlagzeug fehlt – dieses musste eine Treppe Platz machen, auf welcher der Frontmann immer wieder herumtänzelt.

Zwischen den einzelnen Liedern werden wir humorvoll mit Pointen aus der Basler Fasnacht oder der Kindheit unterhalten. Auch politische Seitenhiebe dürfen nicht fehlen, „Helvetia“ der stillgelegte Dampfer will in den Himmel… Oder „du musst ein Schwein sein“. Gegen Schluss erklingen ein paar neue Songs, welche im Sommer auf dem Album „Lido“ erscheinen sollen.

Die Musik verbindet elegant diverse Stile, mal klingt es eher poppig, dann elektronisch oder sogar rockig. Der Besuch an einem Michael von der Heide garantiert einen Angriff auf die Lachmuskeln aber auch den Genuss von musikalischen Finessen, darum hingehen, zurücklehnen und geniessen!

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail