My heart belongs to Cecilia Winter im Volkshaus in Basel

My Heart Belongs To Cecilia Winter, die Indie-Nachwuchshoffnung aus Zürich, begleiteten die Basler Lovebugs bei ihrem Best Of-Konzert. Noch nie durften sie vor einem solch zahlreich erschienenen Publikum spielen. Fulminant starteten sie dann auch in ein erfolgreiches Vorbandkonzert.

Dicht gedrängt standen die Leute vor der Bühne und warteten auf Lovebugs, den Hauptact des Abends. Als die dreiköpfige, mit Glitzer geschmückte Band My Heart Belongs To Cecilia Winter mit ihrer Hitsingle „Eighteen“ loslegte, liessen sich aber auch einige von der Musik der jungen Zürcher überzeugen. Ihre ab Konserve sehr ruhig und schön klingende Single „Eighteen“ bekam live noch einmal eine Komponente mehr. Etwas auf Kosten der Schönheit zwar, aber trotzdem mitreissend.

Leider fehlen der jungen Band aber noch Anschlusshits, mit der sie eine gewisse Kontinuität des Konzerts hingekriegt hätten. Gerade deshalb liessen sich vielleicht einige, möglicherweise auch musikalisch auf Lovebugs eingeschränkte Konzertbesucher, nicht weiter mitreissen. Insgesamt generierte die Band aber eine angenehme Stimmung und eröffnete mit ihren rockig-stimmungsvollen Songs einen interessanten Einblick in ihr Musikschaffen.

Schön und vielseitig waren dann auch die weiteren Songs der Band. Und Freude, diese einem Publikum vorzutragen, hat die Band auf jeden Fall. So war dieses Konzert allemal vielversprechend und in sich stimmig, jedoch kann diese Band durch weitere Auftritte im intimerem Rahmen noch wachsen und reifen. Mit ihrem Talent und Potential, sowie ihrem neuen Album, haben sie sicher das Zeug dazu, ein solider Teil der Schweizer Musikindustrie zu werden.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail