Nils Burri im Nordportal in Baden

Von fern sieht der Mensch auf der Bühne aus, wie das Double eines berühmten Badener Musikers, welcher von Amerika singt. Tatsächlich beschränken sich die Gemeinsamkeiten aber nur auf Karohemd, Gitarre und Frisur. Kommt man näher, ist Nils Burri mindestens einen Kopf kleiner und singt seine Lieder in englischer Sprache. Heute eröffnet Nils Burri mit seinem Gitarristen den Abend, bevor später Myron die Bühne stürmen.

Nils Burri gibt eine Handvoll Songs zum Besten. Schon zu Beginn fesselt er das Publikum. Da und dort wird mit den Füssen mitgewippt, teilweise darf man die Bewegungen sogar Tanzen nennen. Die Halle lauscht den Songs von Nils Burri und rundherum höre ich positive Stimmen zum Kurzauftritt.

Auch mir gefallen die Lieder von Nils Burri, ebenso wie die gute Stimmung, welche die beiden Gitarristen mit einem Lächeln im Gesicht und den passenden Liedern wie „So Many Beautiful Days“ verbreiten.

Das Album zum Konzert nennt sich „Next Generation“ und ich werde die Konzertagenda durchkämmen, um mir bald ein komplettes Nils Burri Konzert zu gönnen.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail