administrator

Pegasus im Moods in Zürich

Ich weiss noch genau, damals am Altstadtfest Luzern 2007. Auf der Pilatusbühne – bei 35 Grad – rocken 4 Bieler Jungs im Rollkragen Pullover. Heute rocken sie das ziemlich volle und ebenso heisse Moods im Hemd und Shirt. Sie haben sich eindeutig gesteigert, sind rockiger, souliger und selbstbewusster geworden.

Der Schlagzeuger hat seine Mähne gekürzt, ist aber immer noch der „Bandschnüggel“. Auch an der Bühnenpräsenz wurde gefeilt, die vorderste Reihe (mehrheitlich Männer) würde die Bühne am liebsten besteigen und ebenfalls mitrocken. CD Releases haben zur Folge, dass vor allem Menschen anwesend sind, welche eingeladen wurden, dass die Musik zur Nebensache wird und das Networking im Vordergrund steht. Die Herren von der Schützengasse in Biel lässt dies kalt, sie legen los und das Publikum tanzt, singt, klatscht… Stillstehen erweist sich als Unmöglichkeit und schon bald steht fast niemand mehr an der Bar, alle drängen sich vor die Bühne.

Ich für meinen Teil freue mich auf den Sommer und kann nur die Worte von dela wiederholen: „Glaubt mir, das gibt ein Sommerfest“!

Band: Pegasus
Lokal/Veranstalter: Moods