Redwood am Openair in Bischofszell

Redwood boten am Openair Bischofszell den Farbtupfer des Abends. Das rote Shirt der Sängerin Nicole Kammermann leuchtete von der Bühne und machte sie mir gleich sympathisch. Doch sie hatte es nicht von Anfang an leicht bei mir, denn obwohl ich Redwood zum ersten Mal live sah, gehörte für mich zu den Liedern die Stimme der ehemaligen Frontfrau Lesley Meguid.

Ich wurde jedoch positiv überrascht. Die Männer haben mit der Schwyzerin einen würdigen Ersatz gefunden. Obwohl das „Kratzige“ in der Stimme ein wenig fehlt, überzeugt sie mit Präzision und Vielfalt. Und es scheint, als stünde die Band schon immer in dieser Formation auf der Bühne. Ein richtig eingespieltes Team.

Wer Rockmusik liebt, kommt bei Redwood auf seine Kosten. Was aber nicht heisst, dass man vor der Bühne nur Gitarrengebrumme hört, sondern schön geschriebene Songs mit ohrwurmtauglichen Melodien und der nötigen Portion Rock. Dass der Gitarrist dabei längere Haare hat, als die Leadsängerin, ist genauso authentisch, wie die Lockerheit der Ansagen und die Interaktion mit dem doch schon sehr angeheiterten Publikum…

Perfekt für die Openairbühne in eingebrochener Nacht, in der man nicht mehr sieht, wer einem auf die Füsse tritt.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail