Redwood im Nordportal in Baden

Jeweils Donnerstags veranstaltet das gemütliche Restaurant Fjord, welches zum Nordportal Baden gehört, Konzerte. Heute Abend beehrt uns die Zürcher Band Redwood. Seit rund zwei Jahren ist die Band mit einer neuen Frontfrau unterwegs puttygen ssh , heute Abend präsentieren sie uns ihr unplugged Set. Das heisst, sie haben den einen Gitarristen zu Hause gelassen und die elektrische Gitarre von Mark Lim gegen die „hölzige“ ausgetauscht.

Das Konzert startet mit ein paar humorvollen Anekdoten und vergessenen Instrumenten. Die Band hat sich im Halbkreis formiert, die Frontfrau sitzt am linken Bühnenrand, somit zwischen Band und Publikum. Eine Sitzordnung, welche auf den ersten Blick irritiert, während dem Konzert aber überzeugt.
Redwood stehen normalerweise für laute, rockige Klänge – wer nun befürchtet, dass die Zürcher im unplugged Set nicht rocken, wird schnell eines Besseren belehrt. „oh Yeah?“, „one Trick Ponies“ oder „Bottle“ funktionieren auch sitzend. Die eingesparte Energie der Musiker wird in Sprüche und lustige Kommentare investiert. Das Publikum fühlt sich bestens unterhalten und freut sich auf weitere „unplugged“ Sessions der Zürcher Band!

Wer sich auf einen Konzertbesuch vorbereiten will, dem empfehle ich das aktuelle Video „one Trick Ponies“ anzuschauen.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail