Burrell im KUGL in St. Gallen

Die Dienstagabende stehen im KUGL (Kultur am Gleis) an der Güterbahnhofstrasse in St. Gallen unter dem Motto „Liveziischtig“. An diesem Dienstagabend steht der Start zur Acoustic-Tour von Reto Burrell auf dem Programm.

Das KUGL füllt sich nach und nach mit Gästen. Recht viel Publikum für einen Dienstagabend!

Kurz vor 21.00 Uhr wird der Konzertabend mit einem Auftritt von AndrinA eröffnet. Sie hat im Dezember mit ihrem Song „Drop of Drizzle“ ebenfalls (wie Reto Burrell mit CH) an der SF-Entscheidungs-Show zum Eurovision Song Contest 2011 teilgenommen. Charmanter Auftritt, tolle Stimme. Diese wird sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zusammen mit Reto Burrell – bei seinem Song „Dancing To The Rhythm Of Rain“ – präsentieren.

Dann folgt also der Hauptact: Reto Burrell und sein Gitarrist Ewald Heusser betreten die Bühne. Vom ersten Song an zieht die Musik die Zuhörer in ihren Bann. Die meisten Songs kenne ich leider noch nicht, aber ich bin sofort verzaubert. Unverfälschter, purer Gitarrensound. Ein Mann, der mit seiner angenehmen, klangvollen Stimme Geschichten zu erzählen hat, die einem zum Träumen bringen. Es ist wunderbar diesen Vollblutmusikern zuzuhören. Zwischen den Songs werden immer wieder kleine witzige Anekdoten erzählt. Die Freude an der Musik ist spürbar und es folgt Song auf Song. Der Dienstagabend wird zur gefühlten Freitagnacht…

Die Reise nach St. Gallen hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Während dem ganzen Monat Februar ist Reto Burrell mit seiner Acoustic-Tour in der Schweiz (plus ein Gig in Deutschland) unterwegs. Auf keinen Fall sollte man sich das entgehen lassen. Ein Abend voller Musikgenuss. Zum Träumen…

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail