Stern an der Badenfahrt in Baden

Der Adi ist mir an der Badenfahrt schon mehrmals begegnet. Doch heute steht er endlich als Stern auf der Bühne. Dies bedeutet für mich – pünktlich um 21.00 Uhr Feierabend machen und nach Baden stressen. Glück sei dank finde ich sogar einen Parkplatz. Auf dem Schlossbergplatz treffe ich auf die erwarteten x-tausend Leute.

Dank SMS und langjähriger gemeinsamer Konzertbesuche finde ich sogar Dela in Rekordzeit. Kurz nach 21.30 Uhr ertönt das Veranstalter Intro. Unsere „neue Kollegin“ Judith Wernli hat ihren Auftritt. Schnell merkt sie, dass sie den Stern nicht wirklich vorstellen muss. Zusammen mit Hendrix Ackle, Simu Kaufmann und Simon Kistler stürmt der in meinen Augen momentan authentiste – schönste und vor allem talentierteste Mundart Rocker die Bühne. Die Band hat er extra für die Badenfahrt zusammengestellt, denn eigentlich befindet sich Stern momentan um sein drittes Album aufzunehmen. Kurz erzählt er uns, dass er sich vor 10 Jahren gewünscht hat mal an der legendären – alle 10 Jahren stattfindenden – Badenfahrt einen Auftritt zu haben. Für diesen Traum hat er sich diese hochkarätige Band zusammengestellt und sich neue Geschichten aus seiner Vergangenheit einfallen lassen. Als Bezirksschüler hat er sich immer wieder verliebt, doch sobald das Mädchen sich auch verliebte, ENTliebte sich der Adi. Immer wieder wird das (zu Kurze) Konzert mit Anekdoten und Geschichten unterbrochen. Stern beweisst eine enorme Baden – und Musikverbundenheit. Das Publikum ist typisch Stadt verhalten und zaghaft. Nach Aufforderung von vorne macht es aber so ziemlich alles mit. Stern spielt sich durch seine zwei Cd’s und weckt meine Lust nach dem neuen Album. Es soll weniger funkig dafür erdig – rockig werden. Ausserdem will Stern Texte mit mehr Interpretationsfreiraum schreiben… Nun Anfang 2008 wissen wir ob ihm dies gelungen ist.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail