Stranded Heroes in der Scala in Wetzikon

Ohne Krawatte, dafür im Raumfahrer Overall und mit viel Licht sind die 4 Aargauer heute Abend in Wetzikon gestrandet.

Das sphärische Intro erklingt, die Band kommt auf die Bühne und das Publikum bewegt sich vor die Bühne. Wetzikon ist definitiv parat für Stranded Heroes. Schon im ersten Song wird getanzt. Die Rockonauten sind heute zwar „nur“ Vorband – sie lassen es sich aber nicht nehmen und spielen heldenhaft durch ihr Repertoire.

Anja Bolliger und ihre Jungs sind mit ihrem zweiten Album unterwegs und parat die Bühnen zu entern. Und obwohl der Gitarrist heute Abend sitzen muss, der Sound rockt. Und mir wird einmal mehr bewusst, dass gute Musik dann gut ist, wenn man merkt, dass die Musik direkt aus dem Herzen von denen, welche die Musik spielen, kommt. Stranded Heroes sind folgende Herzen:

Kusi Hintermann, der strahlende Mann am Schlagzeug, satt spielt er den Rhytmus – wenn er aber loslegen darf, dann fliegen die Schagzeugstöcke und sein Gesicht droht vor Strahlen zu verbrennen.

Dave Eichenberger, der grosse am Bass, wirkt unscheinbar, zupft seine Saiten aber mit einer Sicherheit, welche der Frontfrau den nötigen Boden zu geben scheint.

Anja Bolliger, die Frau mit der Löwenmähne am Mikrofon, „Trial an Error“ scheint ihr Lebensmotto zu sein – ich für mich habe selten eine Frau erlebt, welche soviel Kraft in ihre Stimme kriegt aber eben auch die leisen Töne findet.

Stefan Voramwald mit der orangen Gitarre, spitzbübisch sitzt er heute Abend auf dem Stuhl und bringt nicht nur die pointierten Zwischenkommentare, sondern lässt eben auch genau im richtigen Moment seine Gitarre aufheulen.

Die anwesenden Fans der Hauptband „Soundcane“ scheinen diese Spielfreude zu spüren, es wird fleissig mitgesungen. Nach einer Stunde sind wir uns alle einig – Stranded Heroes haben es verdient und sollten nun endlich auf die grossen Bühnen gebucht werden. Oder anders gesagt – liebe Schweiz: „Open eye“ und es brennt das „fire fire fire“!

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail