Scala

Wetzikon

Konzertberichte

aeschti
20. September 2014

Stranded Heroes in der Scala in Wetzikon

Ohne Krawatte, dafür im Raumfahrer Overall und mit viel Licht sind die 4 Aargauer heute Abend in Wetzikon gestrandet.

(mehr …)

aeschti
26. Januar 2014

Luk von Bergen im Scala in Wetzikon

Im Juni 2011 habe ich mir versprochen, bald mal ein Luk von Bergen Club Konzert zu besuchen… Ach wie schnell die Zeit doch vergeht! Mittlerweile hat der in Zürich lebende Berner sein zweites Album veröffentlicht. Auf „Blaumaler“ folgte „Planet“.

(mehr …)

aeschti
21. Dezember 2013

Dada Ante Portas im Scala in Wetzikon

Der Synthesizer dröhnt, das Schlagzeug setzt ein, die Füsse beginnen zu zappeln, die Hände zittern, der Gesang setzt ein…  „life is a bitch“ – und darum Vollgas:

(mehr …)

aeschti
15. November 2013

The Weyers im Scala in Wetzikon

Das Licht im Saal geht aus, die Menschen drängen sich vor die Bühne, von der Bühne erklingt eine Stimme „Achtung, es goht grad los“.

(mehr …)

aeschti
18. Oktober 2013

Luca Little im Scala in Wetzikon

Das Licht geht aus, es wird still im Saal und das Fenster zu unseren Herzen wird geöffnet…

(mehr …)

aeschti
8. Dezember 2012

Lunik im Scala in Wetzikon

Leise Streicherklänge locken uns von der Bar weg, in den gut gefüllten Scala Saal. „what ist next“ – ich lasse mich mitnehmen auf die Reise durch die Musik von Lunik, lasse mich von Jaël’s Stimme verzaubern und schwebe durch den Abend.

(mehr …)

aeschti
6. Januar 2012

Frölein Da Capo in der Scala in Wetzikon

Erwin der Mentor und Choreograph sitzt geduldig auf der Bühne… Geduldig wartet er die Ansage ab und freut sich auf den Moment, wo sein Schützling, das Frölein die Bühne betritt.

Frölein da Capo – ist sie nun Musikerin oder Komikerin?

(mehr …)

aeschti
23. Oktober 2009

Sina & Michael von der Heide in der Scala in Wetzikon

Die Scala in Wetzikon kämpft… um die finanzielle Sicherheit und das Publikum, darum haben sie Sina & Michael von der Heide für ein Benefizkonzert angefragt. Diese beiden verzichten heute Abend auf ihre Gage und präsentieren uns eine „Charte Blanc“.

(mehr …)

aeschti
12. März 2009

Pippo Pollina in der Scala in Wetzikon

Nachdem Pippo Pollina lange mit seinem Soloprogramm oder mit Linard Bardill unterwegs war, ist es Zeit, ein Gefäss für seine rockigeren Songs zu schaffen. Dies hat er mit seiner swiss connection Band verwirklicht. Nichts desto trotz startet er den Abend als Solokünstler mit zwei Songs an seinem Piano.

(mehr …)

lexi
14. März 2008

Sina in der Scala in Wetzikon

Das lange Warten hat ein Ende. Nach zwei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit! Sina geht mit ihrer Band auf Clubtour. Gerade mal seit zwei Wochen ist ihre CD „in Wolke fischä“ auf dem Markt. Unzählige Male habe ich sie auf dem Weg zur Arbeit gehört und freue mich, dass ich mich zu den glücklichen zählen darf, welche den Tourstart live miterleben können.

(mehr …)

aeschti
29. Februar 2008

Stern in der Scala in Wetzikon

Im 2003 war es, als ich in den Kanton Aargau gezogen bin. Ein Musiker namens Stern hat mir geholfen Heimatgefühle zu entwickeln. Im breiten Aargauer Dialekt hat er uns allen mitgeteilt; „ha nur wellä wüsse – öb ich dich chan küsse“. Auf dem CD – Cover steckte sein Kopf in einem Krokodilmaul. 2 Jahre später sticht sein direkter Blick vom Cover der CD; „s’Blaue vom Himmel“. Und nun Anfang 2008 ist sein drittes Album „Lieber Lieder“ erschienen.

(mehr …)