Mühle Hunziken

Rubigen

Konzertberichte

sarah
15. Mai 2017

Sandee in der Mühle Hunziken in Rubigen

Sandee ist zurück. Acht Jahre nach ihrem letzten Album veröffentlichte die Berner Oberländerin ihr 6. Album «Zrügg zu mir», das direkt auf Platz 2 der Hitparade einstieg.  Die mehrfach ausverkaufte Mühle Hunziken zeigt, ihre Fans haben gewartet und sind sofort zurückgekehrt. 

(mehr …)

sarah
18. Oktober 2014

Halunke in der Mühle Hunziken in Rubigen

Da ist es dem Jungen doch glatt entfallen, wie der Name der Band lautet, die er hier ankünden wollte. Und schon ergeben sich die ersten herzhaften Lacher, von denen noch viele folgen sollten.

(mehr …)

sarah
15. Februar 2014

Pablopolar in der Mühle Hunziken in Rubigen

Wenn ich so vor dem PC sitze und mich an den gestrigen Abend zurück erinnere, dann umgibt wieder diese Wärme mein Herz und der Ohrwurm steckt noch tief im Gehörgang. Hätten Mikey Mouse, die Simpsons, Elvis, und wer sonst noch so in der Mühle Hunziken rumsteht, gekonnt,  wären sie sicherlich von ihren Sockeln gesprungen und hätten mitgetanzt….

(mehr …)

chregi
21. Februar 2013

Plüsch in der Mühle Hunziken in Rubigen

Heute ist eines der letzten Konzerte der «Eile mit Weile»-Tour von Plüsch, der erste von zwei Abenden in der Mühle Hunziken.

(mehr …)

aeschti
18. Januar 2013

Container 6 in der Mühle Hunziken in Rubigen

… „tanzbarer, cleverer Indie-Rock mit dem schweizer Gütesiegel“. Oder anders formuliert „Brienzer Mundie Rock“ erwartet uns heute Abend in der Mühle Hunziken.

(mehr …)

fraenzi
9. Dezember 2011

Bastian Baker in der Mühle Hunziken in Rubigen

Nach gemütlicher Einstimmung bei einer Runde Flippern betritt Bastian Baker um 21.00 die Bühne. Er wird lautstark und vorallem kreischend empfangen. Im Parterre der Mühle Hunziken stehen nur Mädchen, ein einzger Mann, der ziemlich raussticht. Ist ein amüsanter Anblick.

(mehr …)

claudia
14. Mai 2011

Kandlbauer in der Mühle Hunziken in Rubigen

In der Mühle Hunziken findet an diesem Sonntagabend die CD-Taufe von „Violet Sky“, dem neuen Album von Daniel Kandlbauer, statt. Laut Pressetext verlässt er dabei die konventionelle Rockschiene und zeigt, wie seine ruhigeren Töne klingen. Müssen wir uns jetzt auf einen ruhigen, besinnlichen Abend einstimmen? Wir werden positiv überrascht…

(mehr …)

sabrina
21. Mai 2009

Ivo in der Mühle Hunziken in Rubigen

An dem schönen warmen Freitag war es wieder mal soweit ich drehe der Bündner Hauptstadt, in freudiger Erwartung auf ein weiteres Konzerterlebnis den Rücken zu. Ich fahre ans andere Ende der Schweiz. Meine Freundinnen und mich zog es nach Rubigen in die Mühle Hunziken, um mal wieder in die musikalische Welt des Luzerner Musikers IVO einzutauchen.

(mehr …)

administrator
3. April 2009

Ritschi in der Mühle Hunziken in Rubigen

Die Mühle Hunziken steht Kopf! Das urchige Lokal, geschmückt mit ausrangierten Chilbi-Karussell-Figuren und ausgestopften Tieren, ist ausverkauft, denn heute gibt es etwas Neues zu „probieren“…

(mehr …)

aeschti
2. Oktober 2008

Container 6 & Aextra in der Mühle Hunziken in Rubigen

Dass in Brienz mutige, andere Musiker geboren werden, wissen wir spätestens seit Airbäg, dass dies keine einmalige Sache war, weiss ich seit dem Pfadi Bundeslager „Contura 2008“. Container 6 haben bei uns im Unterlager gespielt – heute spielen sie in der Mühle Hunziken. Woow, was für ein Aufstieg *g*.

(mehr …)