Papiersaal

Zürich

Konzertberichte

aeschti
29. März 2013

Chevin Caroline im Papiersaal in Zürich

„Es sind alles Geschichten, die das Leben schreibt. Geschichten, die mein Leben in den letzten Monaten geschrieben hat“. So beschriebt Caroline Chevin die Songs auf ihrem aktuellen Album „Hey World“.

(mehr …)

pascha
26. April 2011

Lea Lu im Papiersaal in Zürich

Ich bin viel zu früh im noch fast leeren Papiersaal. Die Augen geschlossen und geniesse die Atmosphäre. Rund um mich füllt sich der Raum und das undefinierbare Partygeplauder gewinnt an Fahrt. Es erinnert mich an eine Herde laut plappernder Flamingos. Irgendwie passt das, denn die kleine Bühne ist voll von Flamingos, Papageien, Sternen und Sonstigem das es zu entdecken gilt.

(mehr …)

aeschti
17. November 2010

Junes im Papiersaal in Zürich

Am 26. November erscheint ihr drittes Album, die Musik davon stellen sie heute Abend im – gut gefüllten – Papiersaal vor. Sie das sind Marc Frischknecht und Daniel Hauser aus St. Gallen, besser bekannt unter dem Bandnamen; Junes. Für den heutigen Abend haben sie sich Unterstützung auf die Bühne geholt; Martina Wick (Violine), Alain-Pierre Pignolet (Cello), Lukas Speissegger (Bass, Synthesizer) und Fabio Müller (Schlagzeug).

(mehr …)

dela
24. Februar 2010

Brendan Adams Trio / Ackle Hendrix / William White im Papiersaal in Zürich

Wenn sich fünf verschiedene Nationen problemlos verständigen können, haben sie eine gemeinsame Sprache gefunden – heute Abend ist dies die Musik! Der südafrikanische Musiker Brendan Adams tourt, zusammen mit seinem Trio, für ein paar Tage durch die Schweiz. Als Unterstützung begleitet ihn Hendrix Ackle an den Tasten und William White als Special Guest.

(mehr …)

aeschti
11. Februar 2009

Coal im Papiersaal in Zürich

Eigentlich habe ich mir gedacht, dass ich die Vorgruppe so als Hintergrundmusik anhören möchte um dann bei Coal mein Blöckli zu zücken… Doch erstens kommt es anders – zweitens als frau denkt! Der Papiersaal hat umgestellt, die Bühne wurde vergrössert und in die Mitte geschoben. Und vor der Bühne stehen und sitzen um die 200 Personen.

(mehr …)

aeschti
3. Dezember 2008

Gustav im Papiersaal in Zürich

Un Deux Quatre… und los geht es, wir tauchen ab in die musikalische Welt von Gustav & les fréres M. Die Finanzkrise, die anstehenden Bundesratswahlen, der Stress beim Job – all dies verschwindet aus meinem Kopf und macht der Musik von Gustav Platz. Der Papiersaal ist heute gut gefüllt und sehr gut gelaunt. Vorne sind mehrheitlich Frauen – hinten eher Männer anzutreffen…

(mehr …)

aeschti
16. April 2008

Gustav im Papiersaal in Zürich

Beim letzten Konzertbesuch im Papiersaal haben wir dumme Sprüche gerissen über die Leute, welche im Sofa sassen – wie vor dem TV. Heute setzen wir uns selber hin. Schliesslich macht Gustav Musik fürs Herz und da schadet zuviel Bewegung *g*.

(mehr …)

aeschti
10. Februar 2008

Marvin im Papiersaal in Zürich

„28 Stories“ – dieser Song hallt schon seit Wochen in unseren Ohren wenn wir Radio hören. Ob die Herren live das Ohrwurmpotenzial genauso nutzen wollten wir an diesem Abend wissen.

(mehr …)

dela
22. November 2007

Emel im Papiersaal in Zürich

Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche finde ich mich im Papiersaal wieder. Dementsprechend fühle ich mich auch schon fast wie zu Hause. Dass ich dann am Eingang auch noch von Julia begrüsst werde, verstärkt dieses Gefühl nochmals. Den Papiersaal werde ich euch am Schluss des Berichtes noch schnell etwas vorstellen. Ich glaube das lohnt sich.. Aber zuerst kommen wir zum Konzert!

(mehr …)