Kaufleuten

Zürich

Konzertberichte

aeschti
28. Januar 2014

Annakin mit dem ZKO im Kaufleuten

Er klemmt sich die Geige zwischen Kinn und Schulter, hebt den Arm in die Höhe… Das Publikum wird still und das Orchester legt los!

(mehr …)

aeschti
22. Dezember 2013

Seven im Kaufleuten in Zürich

Zutaten: grosser, schwarzer Yamaha Konzertflügel, ein Mann mit weissem Hemd und schwarzer Hose, ein Mann ganz in schwarz, ein Mikrofon und ein Saal voller Leute. Gibt: The Art is Piano!

(mehr …)

aeschti
8. November 2010

Gigi Moto im Kaufleuten / Hof in Zürich

Dass der Winter langsam aber sicher über die Schweiz schleicht merke ich, weil ich vor dem Kaufleuten ein paar Minuten warten muss, bis Sandra einen Parkplatz gefunden hat. Innen angekommen – im sogenannten Kaufleuten Hof – staune ich über das gemütlich Ambiente mit der Bücherwand und den Sofa Sesseln, doch diese sind leider von irgendwelchen Cüpli trinkenden Business Leuten besetzt. Jänu setzen wir uns halt auf die Holztreppe und warten erst mal ab…

(mehr …)

pablo
11. August 2010

The Drops & My Heart Belongs To Cecilia Winter im Kaufleuten in Zürich

Nach einer längeren Sommerpause war es schön, wieder einmal Musik drinnen geniessen zu können. Dementsprechend füllten The Drops und My Heart Belongs To Cecilia Winter mit sommerlicher Frische respektive wohliger Endsommerwärme.

(mehr …)

aeschti
19. August 2009

Trummer, Valeska und Nadja Stoller im Kaufleuten in Zürich

Wieder ein heisser Sommertag – und wieder ein heisses Konzert am Abend.

Heute haben wir uns für Trummer mit Valeska und Nadja Stoller an den Summersounds im Kaufleuten entschieden. Trummer ist in meinen Augen (oder besser Ohren) ein Liedermacher. Oder war es bis heute Abend. Aber von vorne:

(mehr …)

dela
12. August 2009

Delilahs im Kaufleuten in Zürich

Mit mässiger Vorfreude machten wir uns am Donnerstag auf den Weg nach Zürich in den Festsaal des Kaufleuten. Die Delilahs haben äschti und ich schon unabhängig von einander gesehen, und wir waren beide nicht wirklich überzeugt.

(mehr …)