Theater am Gleis, Molton

Winterthur

Konzertberichte

dela
31. März 2010

Trummer & Ackle Hendrix im Theater am Gleis in Winterthur

Molton – die stille Konzertreihe in Winterthur – lädt zum Saisonabschluss ein und überlässt die Abendgestaltung dem Berner Liedermacher Trummer. Dieser überzeugt den Aargauer Tastengott Hendrix Ackle mitzukommen und ich verspreche mir davon einen genussvollen, entspannten Abend!

(mehr …)

dela
15. April 2009

Captain Moustache & Fred Ignazi / MyKungFu im Molton in Winterthur

Für diesen Abend luden die Macher von Molton zum Winti-Abend. Das hiess: zwei Musiker – ein Abend. Während Captain Moustache & Fredo Ignazio zu zweit ihren Part bestritten, hat MyKungFu unzählige Gäste eingeladen. Diesen ist es vermutlich auch zu verdanken, dass das Theater am Gleis beinahe aus allen Nähten platzte.

Den Start übernam Domi (MyKungFu). Seine Musik ist in der Singer-Songwriter Ecke anzusiedeln und war entsprechend der ruhigere Part des Abends.

(mehr …)

dela
5. November 2008

Baby Genius im Molton in Winterthur

Die sechste Rundfahrt der Molton Reihe starten zwei junge Herren unter dem Lable „Luzern Rockcity“. Das sind Coal und Baby Genius. Beide haben wir bereits gesehen, und vor allem Baby Genius ist uns mit seinen druckvollen Rockkonzerten in Erinnerung. Molton ist aber eine unplugged-Reihe…. Es kommt wie es kommen muss…

(mehr …)

aeschti
5. November 2008

Coal im Molton in Winterthur

Die sechste Rundfahrt der Molton Reihe starten zwei junge Herren unter dem Lable „Luzern Rockcity“. Das sind Coal und Baby Genius. Beide haben wir bereits gesehen, und vor allem Baby Genius ist uns mit seinen druckvollen Rockkonzerten in Erinnerung. Molton ist aber eine unplugged-Reihe…. Es kommt wie es kommen muss…

(mehr …)

dela
12. Dezember 2007

Strozzini & Rita Hey im Molton in Winterthur

Der Tag der fallenden Flaschen… Wobei ich das nicht auf die politischen Geschehnisse des Tages beziehen möchte. Da halte ich mich zurück und überlass das beispielsweise den Herren von Strozzini.

(mehr …)

dela
7. November 2007

Trummer im Molton in Winterthur

Mit den kalten Novembertagen ist es auch immer Zeit für die Molton Veranstaltungsreihe. Dieses Jahr hätte ich sie trotzdem beinahe verpasst. Gut gibt es ab und zu Musikjournalisten, die Vorabberichte verfassen.. Das Programm verspricht auch dieses Jahr wieder spannende Abende im kleinen Rahmen. Die Veranstalter laden zum fröhlichen Steckerziehen – wie sie es selbst nennen – und dem entsprechend zu Akkustik-Konzerten. Hingehen lohnt sich ganz bestimmt. Ich habe am Donnerstag also Trummer gesehen. Über den Namen bin ich schon des öfteren gestolpert. Hätte mich aber jemand in Vorfeld etwas über den Musiker gefragt… ich hätte nichts, aber grad gar nichts erzählen können! Jetzt ist mir einiges klarer.

(mehr …)

dela
4. April 2007

Tomazobi im Molton in Wintertur

Zum Abschluss der Molton-Reihe wurden die Berner Troubaduren Tomazobi ins Theater am Gleis geladen.

Obwohl ich noch halbwegs krank war, konnte ich mir diesen Abend nicht entgehen lassen. Und wie sich herausstellte auch ganz viele andere nicht. Das Theater war mehr als voll, sodass sogar noch zusätzliche Stühle hereingebracht werden mussten.

(mehr …)

dela
19. Januar 2007

Ivo im Molton in Winterthur

Entgegen meiner Einschätzung war das Konzert im Theater am Gleis nur gerade zur Hälfte gefüllt. Dies tat allerdings der Stimmung keinen Abbruch. Ivo bot mit seiner extra zusammengestellten Band ein abwechslungsreiches Programm.
Natürlich waren seine Hits in akkustischer Form zu hören, allerdings auch verschiedene Coverversionen. Unterstützt von einem Herren an einem ziemlich schrägen Instrument klangen die Songs auf einmal sehr irisch….
Da hätte uns doch glatt eine Tanzeinlage mit einem Reels fasziniert…. 🙂

Es war ein spannender und amüsanter Abend, den jeder missen kann, der ihn verpasst hat.. Ich komme gerne wieder!