Bierhübeli

Bern

Konzertberichte

sarah
10. Oktober 2015

Pablopolar im Bierhübeli in Bern

Samstagnacht in Bern. Ein leichtes Beben ist unter den Füssen auszumachen. Beginnt der Song erst sanft und ruhig, baut er sich auf, immer stärker, immer mächtiger. Harmonisch geht die Trompete vom Backgroundgesang begleitet in das Lied über. Ein kleiner Schauer kriecht meinen Rücken hinunter. „Faulinaux“ heisst der Titel und stammt ab dem dritten Album der Berner Band „Pablopolar.

(mehr …)

aeschti
10. September 2009

George im Bierhübeli in Bern

Zum Finale der aktuellen Härz-Tour locken George und seine Gäste zum grossen Abschlusskonzert im Berner Bierhübeli. Und sie kommen alle. Gross, klein, jung und alt – der Saal ist beinahe ausverkauft. Die Band stürmt die Bühne und Schlagzeuger DeeDee Kaufmann, auf seinem Instrument stehend, bringt das Publikum sofort zum Klatschen. Sänger George Schwab startet eher verkrampft und sichtlich nervös ins Konzert.

(mehr …)

dela
14. Februar 2008

William White im Bierhübeli in Bern

Endlich haben auch wir es geschafft – unser erstes Mal im Bierhübeli steht an… Vorgestellt haben wir uns eigentlich ganz etwas anderes. Angetroffen haben wir einen alten Theatersaal mit Stuckdecken und Galerie. Eben diese wird kurz vor dem William White Konzert geöffnet, wir stürmen sie und finden einen genialen Platz. Auf dem Weg vom Quartierparkplatz zum Bierhübeli pfiff uns der kalte Wind um die Ohren – jetzt erwartet uns die sommerliche Musik von William White and the Emergency. Wir staunen über den grossen Publikumsaufmarsch – vom 15 jährigen Skater bis zum 50 jährigen Bankangestellten fanden alle den Weg nach Bern.

(mehr …)