Nordportal, Fjord

Baden

Konzertberichte

aeschti
14. Oktober 2017

The Souls im Fjord, Nordportal in Baden

Der heutige Abend im Nordportal beginnt mit sechs flotten Burschten aus der Region Thun. (mehr …)

melanie
23. Mai 2014

Chevin Caroline im Nordportal, Baden

„Fasten your seatbelt“ – Caroline Chevin nimmt uns mit auf eine musikalische Reise durch die Vergangenheit.

(mehr …)

melanie
15. Mai 2014

Gigi Moto im Nordportal in Baden

Gigi Moto ist viel unterwegs: von Zürich nach Bern und von Bern nach Zürich, wie sie scherzt. Und da lädt Baden natürlich ein zu einem Zwischenstopp.

(mehr …)

aeschti
2. Mai 2013

M-Day im Nordportal in Baden

Der heutige Abend verspricht laut zu werden – einerseits wird am Himmel ein Gewitter toben, andererseits werden sich die Jungs von M-Day auf der Fjordbühne (aus-) toben. Doch schön der Reihe nach:

(mehr …)

chregi
20. Februar 2013

Trauffer im Nordportal in Baden

Dieselbe Band in derselben Location – zwei Jahre ist es her seit der letzten spassigen Konzertnacht mit Trauffer im Fjord.

(mehr …)

aeschti
9. Februar 2013

Monotales im Fjord in Baden

Vor fast genau zwei Jahren war ich an meinem ersten MONOTALES Konzert, damals war ich hell begeistert – was erwartet mich wohl heute?

(mehr …)

aeschti
15. Dezember 2012

Dodo im Nordportal in Baden

Die Apéroflasche wird im Schnee verbuddelt, die Kappe über die Haare gestülpt und die Hose auf die Hüfte gezogen. Das eher junge Publikum ist parat, um den Zürcher Dodo und seine Crew zu empfangen.

(mehr …)

claudia
16. November 2012

Halunke im Nordportal in Baden

„Houston we are OK“ heisst das aktuelle Album der Halunken. Für mich ist es das erste Ha­lunke-Konzert. Es gilt also heute Abend herauszufinden, ob bei den Halunken wirklich alles OK ist…

(mehr …)

aeschti
8. November 2012

Anshelle im Fjord in Baden

Ein Abend ganz im Zeichen vom Frühling… denn damals erschien das aktuelle Anshelle Album „All in“. Heute Abend komme ich endlich dazu die Songs live zu geniessen. Da sitze ich also nun – zusammen mit ein paar weiteren Menschen – im gemütlichen Fjord und freue mich!

(mehr …)

aeschti
7. März 2012

Redwood im Nordportal in Baden

Jeweils Donnerstags veranstaltet das gemütliche Restaurant Fjord, welches zum Nordportal Baden gehört, Konzerte. Heute Abend beehrt uns die Zürcher Band Redwood. Seit rund zwei Jahren ist die Band mit einer neuen Frontfrau unterwegs, heute Abend präsentieren sie uns ihr unplugged Set. Das heisst, sie haben den einen Gitarristen zu Hause gelassen und die elektrische Gitarre von Mark Lim gegen die „hölzige“ ausgetauscht. (mehr …)

aeschti
30. November 2011

Moritz im Nordportal in Baden

Es gibt auf Youtube einen Videoclip, in dem ein Musiker in einer mit Paketen vollgestopften Wohnung lebt – da er sich in eine Velokurierin verliebt hat; „Does She Feel The Same?“ …

(mehr …)

fraenzi
14. Oktober 2011

Kandlbauer im Nordportal in Baden

Daniel Kandlbauer sitzt alleine mit seiner Gitarre auf der Bühne und empfängt sein Publikum mit «the light is shining on you». Es ist ein Genuss ihm zuzuhören und man merkt ihm an, wie sehr er es geniesst, nach fast 2 1/2 Jahren «Konzertabstinenz» wieder seine eigenen Songs zu spielen.

(mehr …)

aeschti
15. September 2011

Wirz Pee im Nordportal in Baden

Sieben Menschen quetschen sich auf die Fjord-Bühne. Sieben – das ist direkt rekordverdächtig! Entsprechend können die Musiker nicht besonders weit ausholen und es wird ruhig in die Herbstsaison gestartet.

(mehr …)

sabrina
18. Mai 2011

Ivo im Nordportal in Baden

Ein schöner Donnerstag – gemacht um sich auf den Weg nach Baden zu machen und dem Konzert vom Luzerner Musiker beizuwohnen. Ich freute mich sehr auf dieses Erlebnis. Du warst nicht dabei? Dann wirst du folgend lesen, was du verpasst hast. Allen andern viel Spass beim Zurückblicken und in Erinnerungen Schwelgen.

(mehr …)

aeschti
20. April 2011

Coal im Nordportal in Baden

Warm scheint sie vom Himmel, die Frühlingssonne an diesem Oster Vorabend, welcher das lange Weekend einläutet. Und doch gibt es ein paar Leute welche den Weg in das Fjord finden um den Geschichten des Country Rockers Coal zu lauschen.

(mehr …)

aeschti
6. April 2011

Michael von der Heide im Nordportal in Baden

Im gut gefüllten Fjord sitzen sie auf ihren Stühlen und harren der Dinge, welche sie erwarten… Frauen, Frauen viele Frauen und dazwischen ein paar Männer… Offensichtlich begeistert Michael von der Heide vor allem das weibliche Geschlecht.

(mehr …)

chregi
16. März 2011

77 Bombay Street im Fjord / Nordportal Baden

Donnerstags im ausverkauften Fjord, die gemütliche kleine Schwester der grossen Nordportal-Halle im gleichen Gebäude. Diesmal legen sie pünktlich los und nicht etwa zu früh, wie damals als Vorgruppe von Dada ante portas im Nordportal. Bald wird geklatscht, die Mundharmonika kommt zum Einsatz und der Abend biegt in die Bombay Street ein, hält beim Haus 77 und nimmt seinen Lauf.

(mehr …)

aeschti
11. März 2011

Junes im Fjord / Nordportal in Baden

Warum es sich manchmal lohnt, nach einer Plattentaufe nochmals ein Konzert zu besuchen – oder wie genussvoll Konzerte im Fjord sein können…

(mehr …)

aeschti
16. Februar 2011

Henrik Belden im Fjord / Nordportal in Baden

Der Abend im Zeichen von „my favourite ghost“ oder die Stubete im Nordportal?

(mehr …)

aeschti
7. April 2010

Stern im Nordportal in Baden

Stern lädt zum Heimspiel in das Fjord und die Badenerinnen sowie einige Badener kommen… Das gemütliche Fjord ist seit Tagen ausverkauft und entsprechend fürchte ich mich vor dem Gedränge. Doch – ich bin überrascht, ausverkauft im Fjord bedeutet, rund um sich genügend Platz zu haben, danke an die Veranstalter!
Stern schleicht sich durch die Menschen zur Bühne, startet den imaginären Staubsauger und demonstriert uns, dass Frühlingsputz Spass machen kann! Bekannte sowie Unbekannte Musik von sich und seinen Idolen hat er ausgezogen und frisch eingekleidet um sie uns heute mit viel Talent und Zwischentönen zu präsentieren!

aeschti
28. Januar 2010

Burrell im Nordportal in Baden

Rar sind die Konzerte, an denen sich gleich alle drei swissmusicdiary.ch-Frauen treffen. Doch bei Reto Burrell und seinem Supportact Jimmie Something im Fjord wollen wir alle dabei sein. Gespannt warten wir auf den unbekannten Jimmie Something.

(mehr …)

aeschti
20. Januar 2010

Anshelle im Fjord in Baden

Kennst du das Gefühl, den Eindruck zu haben – diese Melodie passt auf dein Leben?

Geniesst du es, zu sehen, wie Worte, Melodien aus dem gesamten Körper und nicht nur aus dem Kopf erklingen?

(mehr …)

aeschti
6. Januar 2010

MyKungFu im Nordportal in Baden

Den Abend eröffnet „one lucky sperm“ – der Frontmann von 7 $ Taxi – alleine mit seiner Ukulele. Passend zu seinem Lebensmotto päsentiert er als erstes den überaus ironisch daherkommenden Song „live is a party“. Das Publikum ist aber noch nicht so in Party-Stimmung und muss sich erst an den Herren da vorne auf der Bühne gewöhnen. Aber immer wieder sieht man den einen oder anderen schmunzeln.

(mehr …)

chregi
2. Dezember 2009

Valeska im Nordportal in Baden

Der Donnerstagabend im Fjord bedeutet für mich Zurücklehnen und Geniessen. Auf der Bühne sitzen zwei Frauen, welche sich BOY nennen. Beide mit einer Gitarre auf dem Schoss. Valeska singt mit ihrer kräftigen Stimme und Sonja liefert zusätzlich die Backing Vocals.

(mehr …)

aeschti
28. Oktober 2009

Trummer im Nordportal in Baden

Donnerstagabend im Fjord. Die Gitarre ist gestimmt. Die Musik von Trummer holt mich aus diesem hektischen Tag und entführt mich in einen gemütlichen Abend. Essen. Trinken. Beobachten. Zuhören. Geniessen.

(mehr …)

aeschti
23. September 2009

Nils Burri und Peter Finc im Nordportal in Baden

Dass die Openair Saison wirklich vorbei ist, wird mir bewusst, als ich das Nordportal Programm in die Finger kriege – da gibt es ein paar Leckerbissen auf dem Programm…

(mehr …)

aeschti
21. Februar 2008

Weyermann im Nordportal in Baden

Im gemütlichen Fjord steht heute Abend Adrian Weyermann, zusammen mit seinem Bassisten Thomy Jordi auf der Bühne. Weyermann… ein Zürcher, welcher seit circa 10 Jahren in der Musikszene aktiv mitwirkt. Weyermann… ein Musiker den ich bis jetzt nicht fassen kann und irgendwie auch nicht zuordnen kann.

(mehr …)

dela
5. Dezember 2007

Rickenbacher im Fjord in Baden

Die fleissigen Leser unter euch denken jetzt sicher: „schon wieder?“ JA, schon wieder! Aber diesmal war es wieder etwas neues. Denn dieses Konzert wurde als unplugged-Konzert angekündigt. Was das bei Rickenbacher bedeutet wollten natürlich auch wir wissen… Das Nordportal war entsprechend einladend.

(mehr …)