Parterre

Basel

Konzertberichte

sabi
11. November 2011

William White im Parterre in Basel

Trotz der Herbstmesse in Basel ist das Parterre gut gefüllt. William White wird supported von Peter Finc. Ein Singer Songwriter der bei William Schlagzeug spielt, uns heute aber mit seiner Gitarre erfreut. Ein sehr sympatischer Typ, mit dem ähnlichen Musikchambre wie William White, er mochte mich aber nicht richtig begeistern. (mehr …)

sabi
10. Mai 2011

Chamber Soul im Parterre in Basel

Ich freue mich heute Abend auf mein zweites Chamber Soul Konzert. Mit Caipirinha bewaffnet laufe ich bei den ersten Tönen der Posaune ins fast leere Parterre. Der Fussballknaller und das schöne Wetter machen mächtig Konkurrenz. Doch auch vor 20 Personen liefert die Band um Brandy Butler einen gelungenen Auftakt. Seit einer Woche ist ihr drittes Album „Featurism“, das einiges zu bieten hat, auf dem Markt. Mit Stress, Phenomden und Steff la Cheffe sind einige bekannte Künstler mit dabei.

(mehr …)

sabi
23. September 2010

Chamber Soul im Parterre in Basel

Ich bin sehr gespannt auf das Trio, denn bis jetzt kenne ich sie nicht. Mit einem Caipirhina bewaffnet ging’s auf ins gemütliche Parterre an ein Tischchen in der ersten Reihe. Mit etwa 50 Zuhörern ist das Parterre nur zur Hälfte gefüllt. Doch der leere Raum wird ausgefüllt vom geballten Beginn des Konzerts. Mit gewaltiger Stimme legt die Amerikanerin Brandy Butler los. (mehr …)

sabi
24. Mai 2010

William White im Parterre in Basel

Im Parterre in der Kaserne Basel wurde William White erwartet. Der gemütliche Raum, mit Tischchen in chilliger Atmosphäre bietet die perfekte Umgebung für sein Unplugged-Konzert. Mit einem Caipirinha bewaffnet gings in die erste Reihe. William kam allein auf die Bühne und zog das Publikum mit seiner charmanten Art gleich in seinen Bann. (mehr …)