Nordportal, Halle

Baden

Konzertberichte

aeschti
14. Januar 2017

Pedestrians im Nordportal in Baden

«nichts bewegt weniger als Stillstand», dieses Zitat aus der Albumbeschreibung der Band Pedestrians lockte mich nach Baden.

(mehr …)

sarah
24. April 2015

Zibbz im Nordportal in Baden

Freitagabend, Nordportal Baden. Die grosse Diskokugel glitzert oben an der Decke, das Publikum trudelt langsam ein. Sie sind endlich zurück: Zibbz! Die Geschwister Coco und Stee, die wir zuletzt in der SRF Sendung „Kampf der Orchester“ gesehen haben, haben die letzten Monate fleissig an neuen Songs gearbeitet und waren in ihrem zweiten Zuhause, in L.A./USA, vielbeschäftigt. Das Resultat davon gibt’s nun auf der neuen Schweizer Tournee zu hören. Den Tourauftakt findet in ihrer Heimat, im Aargau, statt.

(mehr …)

aeschti
24. April 2014

William White im Nordportal in Baden

Heute ist der zweitletzte Club-Gig der 10 Years Anniversary-Tour von William White. Als ich im Nordportal ankomme, sind gerade mal ein paar Nasen da. Je näher aber die Zeit rückt, desto mehr werden es und bald ist der vordere Teil des Nordportals gefüllt und die Zuhörer werden mit passender Musik schon mal eingestimmt.

(mehr …)

chregi
27. März 2014

Ritschi im Nordportal in Baden

Nach fünfjähriger Pause meldet sich Ritschi mit seinem neuen Album „Öpfelboum u Palme“ zurück. Schon der Titel lädt zum philosophieren ein, aber wer dahinter kommen will, muss schon selbst an ein Konzert gehen! Das heutige findet im Nordportal in Baden statt und ist gut besucht, auch die Stimmung ist super.

(mehr …)

aeschti
7. Dezember 2013

Adrian Stern im Nordportal, Baden

Liebe, Liebe, Liebe – zum Glück findet der heutige Tourstart von Adrian Stern bei winterlichen Temperaturen statt. Ansonsten würde das Nordportal wohl schmelzen.

(mehr …)

fraenzi
5. Januar 2013

Stress im Nordportal in Baden

Der Saal im Nordportal ist wohl nicht ausverkauft, aber auf jeden Fall gut gefüllt. Die Stimmung ist schon im Vorfeld gut und erst recht, als MAM auf die Bühne kommt und uns schon mal einheizt. Sein Set ist leider relativ kurz und er verlässt die Bühne bereits nach wenigen Songs.

(mehr …)

aeschti
7. Dezember 2012

Seven im Nordportal in Baden

Musikalische Königskünste werden uns heute im Nordportal präsentiert. Jeder Musiker wird vorab einzeln zelebriert – die Show kann beginnen!

(mehr …)

chregi
20. April 2012

Plüsch im Nordportal in Baden

Die Schlaufe löst sich, die edle Schachtel mit all den handgemachten Pralinen öffnet sich langsam. Einzigartig beginnt das Konzert im ausverkauften Nordportal.

(mehr …)

administrator
29. März 2011

Myron im Nordportal in Baden

Der Schlagzeuger trommelt uns ins Vergnügen, das Intro verführt mich direkt auf den roten Kontinent. Dort bleibe ich aber nicht lange, denn es lohnt sich, im Nordportal beim Konzert von Myron mit Aug und vorallem Ohr present zu sein. Heute Abend ertönen viele bekannte Melodien aus dem Radio und solche, die ebenso das Potenzial dazu haben.

Myron starten ihre neue Tour im Nordportal. Ich bin gespannt, was Myron auf der Bühne zeigen wird, denn so genau erinnere ich mich nicht mehr an die Open Air Saison 2008, als ich sie mit „On Air“ das letzte Mal live gesehen habe.

(mehr …)

aeschti
29. März 2011

Nils Burri im Nordportal in Baden

Von fern sieht der Mensch auf der Bühne aus, wie das Double eines berühmten Badener Musikers, welcher von Amerika singt. Tatsächlich beschränken sich die Gemeinsamkeiten aber nur auf Karohemd, Gitarre und Frisur. Kommt man näher, ist Nils Burri mindestens einen Kopf kleiner und singt seine Lieder in englischer Sprache. Heute eröffnet Nils Burri mit seinem Gitarristen den Abend, bevor später Myron die Bühne stürmen.

(mehr …)

aeschti
25. März 2010

Dada ante Portas im Nordportal in Baden

Im Fjord, dem zum Nordportal gehörenden Restaurant, stärken wir uns mit einem feinen Znacht für den bevorstehenden Konzertabend. Die Premiere der „Classics“-Tour von Dada ante Portas wartet auf uns.

Als Supportact bringen sie die Bündner 77 Bombay Street mit. Am letztjährigen Bellaluna Openair haben sie mich vom ersten Ton weg begeistert, deshalb freue ich mich ebenfalls auf dieses Konzert.

(mehr …)

aeschti
8. Januar 2010

Stress Nordportal in Baden

Was gibt es Schöneres, als sich an einem bitterkalten Wintertag in ein volles – entsprechend heisses – Nordportal zu drücken?

(mehr …)

aeschti
4. März 2009

Annakin im Nordportal in Baden

Annakin – seit Beginn auf unserer Website verlinkt, und (für mich) trotzdem unbekannt. Heute Abend spielt sie im Nordportal und ich denke mir, warum nicht… Erwartungslos sprinte ich durch den Regen, bestelle mir im gut gefüllten Nordportal ein Bier und betreibe Smalltalk.

(mehr …)

aeschti
18. Februar 2009

Patent Ochsner im Nordportal in Baden

Donnerstag 19. Februar seit 2 Stunden stehen, tanzen, zappeln, gumpen wir drei Frauen (mit rund 900 anderen Menschen) im Nordportal – wir schwitzen, haben heiss und stehen kurz vor dem Kollaps…

(mehr …)

aeschti
6. Februar 2009

Bligg im Nordportal in Baden

Wenn mir vor ein paar Monaten jemand erzählt hätte, dass ich mich in ein ausverkauftes Nordportal drücke um den Bligg zu hören, hätte ich diese Person für nicht ganz normal betitelt! Nun, seit dem Konzert im Kofmehl und der gekauften 0816 CD welche in meinem Auto in der Endlosschlaufe läuft habe ich eine neue Seite von mir kennen gelernt.

(mehr …)

lucia
20. November 2008

Dada ante Portas im Nordportal in Baden

Heute Abend, hatte ich das Vergnügen, mit Äschti ins Konzert von Dada Ante Portas zu gehen. Dass ich mich nach einem 14-Stunden-Tag noch habe breitschlagen lassen, den Konzertbericht zu schreiben, ist eine andere Sache. Doch was tut man nicht alles, um endlich mal eine der beliebtesten Bands der Schweiz zu hören. Der Gig im Nordportal in Baden war auf jeden Fall grossartig.

(mehr …)

aeschti
16. Oktober 2008

Marc Sway im Nordportal in Baden

Praktisch, das Nordportal liegt auf dem Heimweg von meiner Arbeit und somit spricht heute Abend nichts gegen einen Besuch bei Marc Sway. In der Halle hat es weniger Leute als erwartet – doch sie ist gut gefüllt. Erstaunlicherweise auch mit Männern… liegt vielleicht an der Schwester von Marc *g*.

(mehr …)

aeschti
9. Mai 2008

Baby Genius im Nordportal in Baden

In diesem Jahr deckt sich der Sommerbeginn nicht mit der Openair Saison, daher sind immer noch Indoor Konzerte angesagt. Heute Abend lockt mich „Adrian Solo“ in das Nordportal nach Baden. Der Abend beginnt mit „Baby Genius“, ende März habe ich über sein Konzert folgendes geschrieben: … mit dem ersten Song wird dem Publikum gleich mitgeteilt – für uns ist die Musik wichtig, Stimme und somit Text sind Nebensache…

(mehr …)