Thunfest
Thun
Konzertberichte
sarah8. August 2015
Anshelle am Thunfest
Man solle im Leben nicht darauf warten, dass der Sturm vorbei geht, sondern lernen im Regen zu tanzen. So ganz funktioniert es an diesem Samstagabend am Thunfest dann aber doch nicht. Es ist einfach ein riesen Pech und dabei hatte alles so wunderbar angefangen.
sarah6. August 2015
Span am Thunfest
Als Bassist Christoph und Gitarrist „Schöre“ 1975 mit den damaligen Gründungsmitgliedern unter dem Namen „Span“ anfingen zu touren, war der jetzige Drummer Matt noch nicht einmal geboren. Er sehe damit nicht nur am besten aus sondern ziehe auch den Altersdurchschnitt innerhalb der Gruppe um mindestens 8 Jahre runter. Nichts desto trotz feiert an diesem Donnerstagabend in Mitten der Thuner Altstadt somit nicht nur die Stadt den Beginn ihres 4-tägigen Festes, sondern die Mundartrocker vor allem auch ihr Jubiläum auf der 40-Jahre-Tour.
chregi12. August 2011
77 Bombay Street am Thunfest
Am zweiten Tag des Thunfests zieht es uns in einen Hinterhof bei der Stadtmauer. In die Berntorgasse drängen sich hunderte von Menschen, viele müssen draussen bleiben, weil das Gelände zuwenig Platz hergibt. Doch diejenigen, die hier sind, können 77 Bombay Street in vollen Zügen geniessen. Die Publikumsmagneten begeistern entsprechend von Beginn weg.
administrator11. August 2011
Undiscovered Soul am Thunfest
Die eingefahrene Verspätung der Vorbands konnten Undiscovered Soul nicht wettmachen. Im Gegenteil, mit so vielen Menschen und all deren Instrumente dauert ein Live-Check dann doch ein Weilchen. Spät, noch viel später als geplant, legt die Lokalband dann aber los.