Albani

Winterthur

Konzertberichte

aeschti
26. März 2011

Trummer im Albani in Winterthur

„gschyd wär anders… aber o das füehrt niene hi…“ mich führt der Weg heute Abend zu Trummer in das legendäre Albani, mitten in Winterthur!

(mehr …)

nicole
11. Dezember 2008

Trauffer im Albani in Winterthur

Freitag, 12. Dezember 2008, etwas nach 21 Uhr…. Endlich ist es so weit. TRAUFFER und seine Band betreten die kleine Bühne im Albani und rocken gleich los. Zum letzten Mal steht Marc mit seiner Band in dieser Zusammenstellung auf der Bühne, da der grösste Teil seiner Band das nächste Jahr mit ihrer eigenen Band auf Tour sein wird.

(mehr …)

aeschti
9. Januar 2008

Sandee im Albani in Winterthur

“Ei Fuess vor der ander” Achtung, wenn du weiterliest erwartet dich ein Text über eine Frau welche am Konzert einer anderen Frau war. Diese Frau (also ich) genoss den Abend in vollen Zügen und musste danach zugeben – wooow, diese andere Frau (also Sandee) ist live momentan etwas vom Besten was die Mundart Rock Szene zu bieten hat. Aber der Reihe nach, für die, welche noch am lesen sind *g*. Es ist Donnerstagabend ich weiss, ich will heute nach Winterthur und Live Musik geniessen. Danke Albani dass es geklappt hat. Das Albani befindet sich mitten in der Altstadt von Winterthur – obwohl ich nicht zum ersten mal hier bin muss ich auf die Einheimischen vertrauen und mir den Weg erklären lassen. Drinnen ist der Music Club klein aber fein. Auf zwei Stöcken versammeln sich immer mehr Menschen und ich suche mir ein gutes Plätzchen.

(mehr …)

dela
7. März 2007

William White im Albani in Winterthur

Spontan ist William White am Donnerstag für den kranken Philipp Fankhauser im Albani eingesprungen. Für ihn war das ein Heimspiel. Nicht nur, dass er selbst in Winterthur wohnt, nein, auch fast seine ganze Band fand den Weg in‘s Albani.

(mehr …)