Brienzersee Rockfestival

Brienz

Konzertberichte

aeschti
3. August 2013

Span am Brienzersee Rockfestival in Brienz

„Es esch nur e Melodie …und plötzlich faht si dii“ singt da einer im Festzelt. Die Sonnenhungrigen, die Schattensuchenden und die Geniesser vom Seeufer zieht es ins sonnengewärmte Zelt.

(mehr …)

aeschti
3. August 2013

Zibbz am Brienzersee Rockfestival in Brienz

Guten Morgen Brienz! I wanna be your Chocolate Cake oder doch Welcome to L.A.! Zibbz ist die Band, die heute Wellen im Brienzersee schlägt.

aeschti
2. August 2013

Undiscovered Soul am Brienzersee Rockfestival in Brienz

Wie schön ist es, wieder in Brienz zu sein. Die Berge, der kühle See und die Musik locken die Menschen hierher. Undiscovered Soul eröffnet mein Live-Musik-Wochenende.

(mehr …)

chregi
1. August 2013

Trauffer am Brienzersee Rockfestival in Brienz

Es soll ja ein Traufferisches Heimspiel werden heute… Da ich schon ein paar Trauffer-Konzerte gesehen und gehört habe, bin ich sehr gespannt, wie die Leute am Brienzersee Rockfestival ihren Lokalhelden aufnehmen. Für Trauffer ist es schon das ungefähr zehnte Mal, dass er hier spielt… die ersten Male noch als Frontsänger (beziehungsweise Schlagzeuger) der Band Airbäg.

(mehr …)

tanja
3. August 2012

QL am Rockfest in Brienz

tanja
2. August 2012

Patent Ochsner am Rockfest in Brienz

nicole
6. August 2011

Myron am Brienzerseerockfestival in Brienz

Gleich zu Beginn des Konzertes sorgen Myron für einen Kracher und dies im wahrsten Sinne des Wortes! An Originalität fehlt es der Basler Band ganz bestimmt nicht: Mit Konfettikanonen wird im Publikum für eine Überraschung gesorgt! Ab sofort haben Myron die ganze Aufmerksamkeit der anwesenden Festivalbesucher.

(mehr …)

chregi
5. August 2011

Maxxwell am Brienzersee Rockfestival in Brienz

Es ist Samstag am frühen Nachmittag in Brienz, die Sonne scheint nach einem regnerischen Vormittag. Die Festivalbesucher geniessen die Sonne am Brienzersee. Keine leichte Aufgabe für die Bands, die Leute ins Festzelt zu bewegen, sollte man denken. Jedoch kein Problem für Maxxwell: Die Luzerner Rockband bewegt mit ihrem auffallenden Intro, bestehend aus Sirenengeheule und Blaulicht, die gewunderigen und gespannten Festivalbesucher nach kurzer Zeit ins Festzelt.

(mehr …)

chregi
5. August 2011

Anderhub am Brienzersee Rockfestival in Brienz

Ein paar geniessen draussen die fantastische Berglandschaft. Ein paar sitzen hinten im grossen Festzelt und geniessen ein Frühschoppenbier. Doch ganz vor die Bühne haben es, wie jedes Jahr zu dieser frühen Stunde, nicht viele geschafft. Trotzdem ist Anderhub bereit in den rockigen Samstag zu starten.

(mehr …)

aeschti
4. August 2011

Gustav am Brienzersee Rockfestival in Brienz

Die Nachtwolken ziehen ins Tal und bedecken sämtliche Sterne, doch auf der Bühne im Festzelt direkt am grünblauen Brienzersee glänzt ein besonderer Stern. Gustav ruft „Yeeeaah!“ und seine neunköpfige Band strahlt mit ihm. Un, deux, trois, quatre,… wer hätte gedacht, dass es heute Abend noch eine Französischstunde gibt? „La vie est belle“ und unverhofft sind wir Teil eines fantastischen Konzertes, welches die Deutschschweizer etwas näher zu den Welschen bringt.

(mehr …)

chregi
7. August 2010

77 Bombay Street am Brienzersee Rockfestival in Brienz

Nicht wie damals im Nordportal sind wir frühzeitig ins Festzelt gepilgert um 77 Bombay Street auf keinen Fall erneut zu verpassen. Am letztjährigen Bellaluna Openair habe ich 77 Bombay Street entdeckt und war damals dermassen begeistert, dass ich mich jetzt besonders auf dieses Konzert freue.

(mehr …)

chregi
6. August 2010

Anshelle am Brienzersee Rockfestival in Brienz

Die Sonne zieht immer längere Schatten im engen Tal. Und auf der Bühne geht es ruhiger zu und her. Anshelle verführt uns in ihren „Secret Garden“.

(mehr …)

aeschti
5. August 2010

George am Brienzersee Rockfestival in Brienz

Das Brienzer Festzelt ist zu meiner Überraschung gestossen voll. Alle Leute kommen, „wenn d Sunne hinderem Jura undergeit“. George bringt den Oberländern das Seeland mit.

(mehr …)

chregi
8. August 2009

Brienzersee Rockfestival 2009

Wer uns kennt, der weiss, für gute Musik fahren wir weit. Und wenn uns dann noch ein wettersicheres Festivalgelände erwartet, hält uns nichts mehr im Aargau. Brienz begrüsst uns mit strahlendem Sonnenschein. Unsere Zeltstadt steht schnell, die Kleider kleben entsprechend, da liegt es nahe, dass wir das Festival mit einem Sprung in den kühlen Brienzersee starten.

(mehr …)