aeschti

Burrell im Dolder 2 in Feuerthalen

Das Dolder 2, eine gemütliche Kulturbeiz in der nördlichsten Gemeinde des Kantons Zürich, lädt heute Abend ein zu Reto Burrell’s „Folky Tour“. Und die Freunde sowie Freundinnen der guten Musik folgen der Einladung in Scharen, die Sitzplätze sind schnell besetzt.

Im Frühling 2012 wird Burrell’s neues Album „Sunshine & Snow“ erscheinen. Die Zeit bis dahin vertreibt sich der kreative Musiker mit gemütlichen Clubkonzerten, bei denen er seine Songs in neuem Kleid erklingen lässt.

„This is it“… Das ist es, Reto Burell wagt das Abenteuer und reduziert seine Musik auf das Minimum. Die nötige Power und den Tiefgang erhalten die Songs durch das Akkordeon und die Geige. Burrell präsentiert uns – unterstützt von Thomas Kull und Barbara Wildberger – seine bekannten Songs, aber auch einige Songs, welche auf dem neuen Album sein werden.

Wer die Originalsongs kennt erlebt einige überraschende Momente, „Dancing to the Rhythm of Rain“ endet in einem Gitarren – Geige Battle. „Some Days“ wird eingeleitet durch eine Bierphilosophischen Diskussion. „Roses Fade Blue“ wurde aus der musikalischen Kiste ausgegraben und klingt mit Handorgel und Geige noch viel inniger sowie nachdenklicher…

„Sunshine & Snow“ – lass es bald Frühling werden!

Band: Burrell Reto
Lokal/Veranstalter: Dolder 2