Lo & Leduc am Heitere Open Air

Lebensfreude pur wird von der Bühne versprüht. Die beiden Energiebündel Lo & Leduc verteilen kraftvoll Zucker fürs Volk.

Der Hausberg ist gestossen voll, man pendelt von der Linden- zur Parkbühne und wieder zurück. Die wenigen Regentropfen werden als kleine Abkühlung gerne entgegengenommen. An diesem sommerlichen Sonntag beglücken uns Lo & Leduc mit den Hits aus ihrem Album „Zucker fürs Volk“.

In Begleitung der Band, mit welcher sie schon seit Jahren unterwegs sind, kommt die Musik lockerflockig rüber. Ein Bläsersatz kommt eben immer gut an. Zusammen mit dem Kameramann-Freestyle schreit das Volk nach Wasser und die hibbeligen Typen auf der Bühne stecken die ganzen Leute auf der Wiese an. Die Füssen können einfach nicht mehr an Ort stehen bleiben. All den Menschen gefällt dies und sie meinen deshalb „bini bi dir“.

Zu „Du bisch all die Büecher, wonich no nie ha glese“ heben wir mit dem Helikopter ab. Und der penetrant häufig am Radio gespielte Song „Jung verdammt“ kommt live ganz anders daher, damit er wieder Spass macht. Alle gehen zusammen in die Knie, um dann wieder freudig hochzuspringen.

„Irgendöpis hani richtig gmacht“ – ja, irgendetwas haben sie richtig gemacht, das Publikum klatscht begeistert und die Sonne ist auch zurück. Dramatisch der Himmel über dem Heitere, Richtung Osten ziehen anthrazit-blaue bis dunkel-schwarze Wolken vorbei, im Westen geht die Sonne langsam dem Horizont entgegen. Leider neigt sich auch das Konzert von Lo & Leduc sowie das heitere Geburtstagsfestival dem Ende zu.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail