Marc Sway im Kofmehl in Solothurn

Heute ist eines der ersten Konzerte der Soul Circus-Tour von Marc Sway. Der Parterre-Raum des Kofmehl´s ist gefüllt und die Stimmung von Anfang an gut.

Leider ist der Balkon nicht geöffnet, denn von da aus hat man gute Sicht zur Bühne. Aber von dem profitiert man nur, wenn genügend Tickets verkauft wurden.

Nichts desto trotz stelle ich mich links neben die Bühne und lausche den ersten Klängen des Akkordeon-Spielers, der uns zum Intro mit einem Zirkuslied begrüsst. Dann folgen die anderen Musiker und zum Schluss stehen dann auch Marc und seine Background-Sängerin auf der Bühne.

Sie unterhalten uns mit sehr gefühlvollen, wie aber auch soulig-groovigen Songs. Vor allem neue Songs aus dem Album, wie der Tourname schon sagt «Soul Circus», aber auch die etwas älteren Ohrwürmer aus dem Radio dürfen nicht fehlen. Marc singt in vier Sprachen. Ok, es sind fast fünf, wenn man das französisch mitzählt*g*! Ansonsten sind Songs auf Deutsch, Schweizerdeutsch, Portugiesisch und natürlich Englisch dabei. Ein Multitalent sozusagen.

Nach den ersten paar Songs stellt uns Marc seine Finalistin Sarah Quartetto aus «the voice» vor, diese gibt zwei Songs zum Besten. Sehr schön. Auch die Teilnehmerin aus den Blind Auditions, Iandara Brobecker darf ihren Song `la vie en rose` singen. Die zwei haben super Stimmen und sind noch die ganze Tour mit dabei.

Marc und seine Band unterhalten uns gute zwei Stunden und das Publikum bedankt sich lautstark dafür. Es ist immer wieder schön, dem Strahlemann Marc Sway zuzuhören und –sehen.

Konzertbericht teilen via:
Facebook
WhatsApp
E-Mail